Dips-wie mach ich das mit dem Gewicht?

Slider

New member
In meinem sch... Studio gibt es keinen Gürtel, um sich Gewichte dranzuhängen. Jetzt hab ich öfters probiert, eine Kurzhantel zwischen die Füsse zu klemmen.Das Problem ist aber, dass ich mich dann so sehr darauf konzentrieren muß, die KH halten zu können (weil man die Beine ja nach hinten tut), dass es eigentlich unmöglich ist, die nötige Konzentration für die eigentliche Übung aufzubringen.
Hab auch schon probiert, mir Hantelscheiben in die Hose zu stecken
biggrin.gif

Verdammt noch mal!
Was kostet so ein Gewichtsgürtel? Obwohl ich eigentlich überhaupt nicht einseh, weshalb ich mir so ein Teil selber kaufen soll: Wofür zahl ich denn Mitgliedsbeitrag?
Habt ihr eine spezielle Technik, damit es auch ohne Gürtel klappt?

A

Anzeige

Re: Dips-wie mach ich das mit dem Gewicht?
Hi Slider!

Also mit Hantelscheiben in der Hose kannst Du vielleicht die Mädels im Studio beeindrucken, wenn die davon ausgehen, es sei was anderes
wink.gif
, aber Dips damit ist nicht sehr toll, das glaub ich!

Nimm einen normalen Gewichthebergürtel, suche Dir ne stabile lange Kette und 2 Karabiner, dann hängst Du die Kette bzw. die Karabiner in die Gürtleschnalle, das müßte gehen. Ist dann ungefähr wie einer speziell für Dips!

Gruß

Chrissi

Hi Slider,

Gibt es nicht spezielle Gewichte, die man sich um die Beine schnallt?
Schau dich halt mal um, bis wieviel Gewicht es diese gibt... ;-)

C U

------------------
Shit Happens

[Dieser Beitrag wurde von MegaCube am 29.09.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von MegaCube am 29.09.2001 editiert.]

Hi!

Kauf dir eine Kette mit einm Karabinerhacken, und einer großen Lochschnalle. Am besten du benutzt noch ein Handtuch dazu. Viel Spaß beim austesten.

Ps: Am optimalsten du holst dir das richtige Equipment dafür. Ist zwar nicht ganz billig, aber optimal
smile.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Jooo....danke! Werd nicht drumrum kommen, mir mal was ordentliches zu kaufen.
Obwohl: In einem guten Studio müßte so ein Gürtel eigentlich Standart sein. Werd nochmal mit dem Besitzer reden.
wink.gif

ich würde das fitnessstudio wechseln. das ist doch beschiss wenn da kein gürtel ist. ausserdem braucht man ja auch einen gürtel um die waden zu trainieren oder wie macht ihr das da? wechsel einfach

...einen Gürtel, um die Waden zu trainieren? Gibt es keine Wadenhebemaschinen bei Dir? Noch nicht mal eine Beinpresse? Da kann man hervorragend WadenTR dran machen
smile.gif

Also gleich das Studio wechseln, nur weil dort kein Gewichthebergürtel mit Kette dran ist, wäre vielleicht ein wenig übertrieben. Dann müßte ich bei uns schon längst weggelaufen sein. Wir haben keine vernünftigen Duschen, alles ziemlich alt und siffig, im Sommer ist es viel zu heiß usw.
smile.gif

Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: Dips-wie mach ich das mit dem Gewicht?
Zurück
Oben