Dips oder dips an der Bank

GangstaDresta

New member
welche variante ist nun besser???????ich spüre bei normalen dips mehr in der Brust als im tizeps obwohl ich mich nicht nach vorne beuge!!deßhalb mach ich jezt dips an der bank !!das isoliert irgenwie den tri mehr!wie kann ich diese Übung schwer machen!!ich mache zuerst dips an der Bank danach einarmiges kabelziehen danach noch kickbags !ich kann mich aber nicht entscheiden ob kickbags besser sind oder enges Bankdrücken!!was meint ihr dazu!!DANKE!!!!!!ist engesbankdrücken für masse???

Ja, engens BD ist eine ausgezeichnete masseübung.
Wenn du wirklich dips an der bank machen möchtest, dann leg dir hantelscheiben auf die oberschenkel (am besten von einem Traingspartner).
Ach ja, kickbags (in fachkreisen auch als tütenkicken bekannt
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
) sind sicherlich eine witzige übung, aber durch das kicken mit den beinen eher eine beinübung. Mach lieber kickbacks für den trizeps. Aber wie schon oben gesagt, enges BD ist die bessere masseübung (finde ich!)

------------------
-Paul

geht eb nicht auf die innere brust ????wie muss der Abstand zwischen den Händen sein????damir es nur auf den Trizeps geht???

[Dieser Beitrag wurde von GangstaDresta am 27.12.2001 editiert.]

schulterbreite ist viel zu weit!
damit es richtig auf den trizeps geht sollte man schon eng zusammen sein also der abstand zwischen meinen händen ist bei 15cm. manche machen es 20cm aber ich hab noch nie wen gesehen der schulterbreit auseinander geht. das ist dann eher schlechtes bankdrücken =)

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

bei den Dips 15cm ?? Beim engen Bankdrücken ist klar... ich sprach aber von Dips

mfg
RTC

achso du meintest dips =)
ok da geb ich dir recdht das is schulterbreit =)
ich dachte du meintest EB.
sorry mein fehler

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Ich hab die Dips an der Bank komplett aus meinem Programm genommen. Als ich mich neulich mit einer Physiotherapeutin (Scheiss-Wort) unterhalten habe, meinte die, dass dadurch, dass diese Übung mit schulterbreiten Händen zwar ok sei, aber bei engerem Fassen die Schulterkapsel sehr stark belastet werden würde. Ok, genauso wird die Schulter auch bei normalen Dips belastet, und wenn man alles, was so ne Physio ... erzählt an die große Glocke hängt, darf man wohl keine Übung mehr machen, aber beim Trizeps hat man wohl echt keine Probleme ne Ersatzübung zu finden. Da gibt es schon einige.

In Liebe
Norbi

Ich selbst mache auch enges Bankdrücken, danach Dips an der Bank (mit ca. 10kg Sandsack auf den Oberschenkeln) und schließlich Trizepsdrücken am Turm.

Meiner Meinung nach haut Engbankdrücken aber -im Vergleich zu den anderen beiden Übungen- nicht besonders rein!

Zurück
Oben