Dips/ Anzahl/ Wirkung/ Training

Cippolini14

New member
Dips

Hi hab ne frage. Wieviel Dips soll man am Tag machen und ab wann merkt man die wirkung.Bekommt man von Dips Bauchmuskel??????

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

A

Anzeige

Re: Dips/ Anzahl/ Wirkung/ Training
Re: Dips

nabend allerseits!

ich frage mich, ob ich mich zu sehr schinde:

18 jahre
2m
80kg

ich trainiere seit nem guten jahr auf muskelmaße und habe 10 kg dazu bekommen, was mir mein trainer prophezeit hatte.
eigentlich hab ich damit schon mein erstes ziel erreicht, weil ich aussah, wie de letzte hungerknochen...

nunja, ich bin mittlerweile bei nem splittraining angelangt, was ich fünf bis sechs mal pro woche betreibe. ich weis, hört sich hart an, aber ich denk mir da schon was dabei:

montag: brust; arme
dienstag: beine; bauch; rücken
mittwoch: oberer rücken; trapezius; dorsi
donnerstag: ruhetag
freitag: ausdauer (kurs) für ganzen körper
samstag: schultern

so ungefähr kommt das hin... kann sich natürlich verschieben - ich hab ja auch nich immer zeit oder bin wach genug für sowas!

3 x 10 wiederholungen; ich mache selten dieselben übungen, sondern kucke mir ständig neue aus, die den zu trainierenden muskel beanspruchen; insgesamt dauert mein training 1-1,5 stunden; nach dem training esse ich sofort und nehme eiweiß in form von pulver zu mir; bis zum schlafen habe ich noch ca. 2h zeit; schlafdauer ca. 7h

hemmt diese intensität eher das muskelwachstum oder kann ich so ruhig weitermachen?!

Bauchmuskeln

lieber Cippolini14,

hast Du seit Deiner Geburt!!:winke:
Wenn Du ein bisschen im Archiv lesen würdest, dann wüsstest Du, dass Bauchmuskeln (und Wadenmuskeln) im Gegensatz zu den anderen Muskeln, viel schlechter hypertrophierfähig sind. Das heißt es ist genetisch bedingt, ob man sie sieht oder nicht. Manche haben auch nur eine größere Menge an gespeichertem Körperfett darüber!!:)
Dieses bekommst Du aber nicht durch "Dips" weg, sondern nur durch eine NEGATIVE ENERGIEBILANZ!!!!

Gruß Rainer

auch du kannst mal im Archiv nachlesen

zu deinem training gebe ich keine stellungnahme ab. im forenarchiv gibt es schon viele einträge zum thema "splittraining". oft bringt weniger mehr (weniger im sinne des trainingsumfangs, mehr im sinne des trainingseffekts). aber das versteht man mit 18 noch nicht, zu dieser erkenntnis gelangt man im lauf der jahre...
lies mal klaus' posting POWER TO THE PEOPLE! vom 16.12.02

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=66915&Search=true&Forum=de_fitnessbk&Words=POWER%20TO%20THE%20PEOPLE&Match=And&Searchpage=0&Limit=50&Old=allposts&Main=66915

dann bekommst du eine vorstellung über den zweck eines krafttrainings. dieser besteht nämlich nicht in einem ausschließlichen muskelaufbau - das wäre bodybuilding. aber darum geht es in diesem forum nicht. krafttraining soll eine funktionellen zweck erfüllen und keinen rein optischen.
dein proteinpulver kannst du dir schenken, wenn du dich ausgewogen ernährst.
wie gesagt, schmökere doch mal ein bisschen im archiv und lies die FAQ-antworten und die artikel, die dich interessieren (kraft und krafttraining, der proteinstoffwechsel, gesunde ernährung usw.). du kannst noch viel dazulernen.
gruß, kurt

Zurück
Oben