Dips an der Bank und schmerzen

sweet guardian

New member
hi!
wenn ich Dips an der Bank mache habe ich leichte schmerzen im unteren rücken. is das normal oder mache ich die übung falsch?? gruß guardian

A

Anzeige

Re: Dips an der Bank und schmerzen
Eigentlich solltest du im unteren Rücken nichts merken,sondern promär im Trizeps+Schulter.
Bei Schmerzen die Übung weglassen oder bei länger andauernden Schmerzen den Arzt aufsuchen.

PS:Hast dud ich evtl. mal irgendwann verhoben?

Mfg Del Piero

Du musst versuchen im unteren Rücken gerade zu bleiben, also so, dass sich die LWS während der Übung nicht ins "Hohlkreuz zieht". Besonders wichtig ist hierbei die richtige Höhe der Ablage für die Beine, achte daraug, dass diese nicht zu hoch ist. Normale Dips sind übrigens eh viel effektiver.

ne verhoben hab ich mich net, soweit ich weiss. es war vorgestern das erste mal dass ich das bemerkt habe. sonst war es noch nie. ja ich würde auch viel lieber normale dips machen aber ich weiss net wie ich die zu hause schaffen soll. in einem andern thread von mir hatte mal jemand ein pic von so einem gerät das er zu hause reingestellt. weiss jemand, der auch dips zu hause macht, wo man so etwas bekommt??? weil im laden hab ich sowas noch nie gesehen. gruß guardian

Wenn du genug Platz und Geld hast kannste dir einen Dipständer (auch für Heimgebrauch) in jedem anständigen Sportgeschäft/Onlineshop kaufen.

A

Anzeige

Re: Dips an der Bank und schmerzen
Zurück
Oben