Dinput8.dll

Pumpi

New member
Ich hab Medal of Hourner hier und immer wenn ich die Exe.Datei anklicke erscheint die Meldung das diese datei fehlt ?1?!Was ist das?

Betriebssystem?

Unter win2000 muss dinput8.dll in dem Ordner C:\WINNT\system32 sein!

Falls die Datei da korrekt drinnen ist, sind höchstwarscheinlich geschrottete Registry Entries (warscheinlich die vom Spiel selber) dran schuld....

@ Pumpi:
such einfach mal nach der Datei

Ist das Spiel Win98 kompatibel?

Ist die Datei dinput8.dll vorhanden?

Ist es eine "komische Version" aus dem Internet? Dann musst du warscheinlich ein paar Registry Einträge editieren....

Scan mal mit einem guten RegScanner! Z.B. Norton 2002 findet fast alle Registry Fehler...

... oder installier das Game einfach nochmal neu!

Hast du Directx8 installiert?

Wenn ja, welches? Das ausem Netz oder das von der CD? Probier mal das von der CD zu nehmen.

@ Semchem:
MoH ist ein neues Spiel, sicher mit allen DirectX versionen kompatibel.

@ Pumpi:
Game neuinstallieren, dann erst mal Patch drüber laufen lassen!

Ich Dussel DX8 fehlt:D Danke ich werds gleich mal instalieren und bei weiteren Problemen werd ich mich melden.:)

Original geschrieben von Meat Cutter
MoH ist ein neues Spiel, sicher mit allen DirectX versionen kompatibel.

*LOL*, sicher nicht! Neue Spiele nutzen auch neue Funktionen der neuen DirectX-Versionen! Somit funktionieren sie natürlich mit alten DX-Versionen nicht. DInput8.dll ist eine Datei von DirectX 8, sie regelt die ganzen Joystick und Tastatureingaben etc.

SETH2002

Dann wünsch ich schon mal viel SPass beim Zocken. OHAMA (oder OMAHA?) BEACH, sach ich nur. Obwohl, wirst schon vom 1. Level an immer wieder beeindruckt.

Semchen Bitte untelass das mit der leaked Version von Ut2!!:mad: :mad: :mad:

Ich hab gelesen das Mark Rein Leute Einstellt die nach solche lEUTEN WIE DICH SUCHEN IM i-Net,was er dann mit ihnen Vorhat ist dir woll Klar!?

@ Seth2002:
Ein gut programmiertes Programm/Spiel lässt sich auch mit alten DX Versionen starten. Natürlich mit weniger Fps.

Mit altem DX gibt's halt dann auch keine Spezialfunktionen...

Bei Quake III zum Beispiel....

leider gibt es immer mehr Schrottprodukte, da die Programmierer unter starkem Zeitdruck stehen und die Software meist nich mehr ausreichend testen können.

@meatcutter: das hat nichts damit zu tun, ob das spiel schrott ist oder nicht.
wenn man manche sachen in die engine integrieren will, dann muss man da gaaaanz anders rangehen und dann is nix mit einfach funktion auf off stellen ;)

@meat cutter ... *ROFTLOL* ... ich schmeiss mich in die ecke ... du kannst noch nicht erwarten, das ein spiel, das auf dx8 - basis programmiert ist, auch unter (z.B.) dx7 läuft .. das ist als ob du langhantelcurls machen willst, aber keine langhantel hast, sondern nur die scheiben ...

gerade die aktuellen Spiele nutzen die neuen features von dx8 ..
ich sag nur vertex- und pixelshader ....

sicher kann man ein spiel auf basis von dx5 bauen oder so, aber welchen sinn hat das ? .. die bibliotheken werden doch immer ausgereifter und da directx kostenlos ist, sollte es für niemanden ein problem darstellen, das draufzuhaben ... in der regel bringen die spiele ihre benötigte dx-version schon selbst mit ...

die programmierqualität hat also garnix mit der genutzten version zu tun ...

btw .. mohaa basiert auf einer aufgemotzen q3-engine

Original geschrieben von Meat Cutter
@ Seth2002:
Ein gut programmiertes Programm/Spiel lässt sich auch mit alten DX Versionen starten. Natürlich mit weniger Fps.

Mit altem DX gibt's halt dann auch keine Spezialfunktionen...

Bei Quake III zum Beispiel....

leider gibt es immer mehr Schrottprodukte, da die Programmierer unter starkem Zeitdruck stehen und die Software meist nich mehr ausreichend testen können.

Oh mann :rolleyes: , du scheinst es ja zu wissen...

Ich bin selber Programmierer und sage dir: Welchen Sinn sollte es haben, ein nagelneues Spiel abwärtskompatibel zu alten DX-Versionen zu machen? KEINEN. Wie schon bemerkt, ist DX kostenlos und bei so ziemlich jedem Spiel dabei, und wenn das Spiel neue Funktionen nutzt wird auch eine aktuelle DX-Version benötigt. Der Aufwand für jede (!) DX-Version eine eigene Programmversion zu schreiben wäre immens hoch. Glaubst du im Ernst, irgendeine Softwarefirma würde das auf sich nehmen?

SETH2002

Zurück
Oben