Dinkel - Vollkorn?! Weißes Mehl vermeiden.

FitnessFirst01

New member
Ist das hier mit Vollkornmehl gemacht? Ich will weißes Mehl vermeiden und will wissen ob dieses Brot gut ist oder nicht. Dachte immer Dinkel und Vollkorn ist dasselbe ?!20160527_102927(0)-picsay.jpg

A

Anzeige

Re: Dinkel - Vollkorn?! Weißes Mehl vermeiden.
Hallo FitnessFirst01,

schau mal hier:
vermeiden .
Dinkel muss nicht immer gleichzeitig Vollkorn sein. Hängt immer davon ab, ob die Schale mitverarbeitet oder vom Korn getrennt wird.
Wenn du es genau wissen willst muss du wahrscheinlich beim Hersteller nachfragen. Sofern Vollkorn nicht dabei steht, würde ich eher davon ausgehen, dass es sich nicht um Vollkornmehl handelt.

Rechtlich ists leider so dass nur ein gewisser Anteil Vollkorn sein muss um es so zu deklarieren, also alles wo vital, vollkorn, superfit dabei steht immer umdrehen und nachlesen - in dem Fall kann wohl nur der Hersteller sagen wie viel da wirklich von was enthalten ist

Ok danke.
Zum Thema Ernährung vor dem Training -> Stimmt es das man KEINE Vollkornprodukte vor dem Training essen sollte (also VK Brot und Haferflocken), da diese schwer im Magen liegen? Viele raten ja zu einer Banane vorher. Aber ich esse eigentlich schon nach dem Training eine und will nicht das die mir dann mal raushängen weil ich zuviel mampfe. Stimmt das mit dem VK? Bzw. was wäre die optimale kleine Mahlzeit vor dem Training?

Zurück
Oben