Digitalkameras

A

Anzeige

Re: Digitalkameras
Also wenn dir die bildqualität von TomMX und 3Dnow gefällt kauf dir die Olympus weil der hat die selbe :)

Nimm die HP Photosmart 2xx, hab jetzt nicht die genaue bezeichnung parat, aber es gibt nur eine die so ähnlich heisst.
Hat 2mill Pixel, drei Qualistufen, die Bilder sind besser als das bsp, das du gepostet hast etc...Kostet bei ebay neu 180 EUR.

Wollt ich mir auch kaufen, aber meine freundin hat die auch...

reb

olympus c 220 zoom... einfach hammer die kamera... preis stimmt, funktionen stimmen, optischer zoom etc.

Hallo ich wollte mir auch son Teil holen mit dem man noch dazu kurze Videosequenzen drehen kann....
Was ist das wichtigste an so nem Teil ?
Die Pixel ? Je höher je besser ?
Ich will keine 1000 Euro hinblättern, welche Pixelzahl ist gut und brauchbar ?
Ich fänds schon ganz nett, wenn man auch erkennen könnte was auf den Bildern ist.....
Kennt jemand gute Modelle ?

mit der olympus kannste auch videos aufnehmen.

naja, also 2,1 megapixel sollten es schon sein. ich hab letztens sogar fodos damit gemacht mit der auflösung von 1024x768 und diese dann entwickeln lassen, um mal zu schauen, wie denn die quali davon is. ich muss schon sagen, sahen sehr, sehr gut. hätte ich sie in 1280 oder gar 1600 gemacht, dann wären sie vermutlich nicht wirklich von nem "normalen" foto zu unterscheiden gewesen. aber aufm pc reicht jede auflösung, du nimmst halt die beim fotographieren, die du auch päter aufm pc haben möchtest wobei die devise gilt: größere auflösung ist erst mal besser.

kannst dir ach ne 3,3 mp kamra holen, aber für den normalen einsatz reicht das dann schon dicke.

alles über 4 mp is schon für ganz besondere ansprüche und viel zu teuer.

wie gesagt: olympus c220 zoom für gerade mal 279 euro im allkauf...

achja: videos gelten schon eher als besonderer anspruch, wobei ich dazusagen muss, dass ich noch kein video gedreht habe. andererseits muss man dazu sagen, dass n fernseher ja auch nur 640x480 hat und wir könnens trotzdem erkennen, sogar diese kleine auflösung auf diese große fläche gestreckt...

die videos kann man aber mit solchen dingern total vergessen, echt. Erstmal sind sie sehr kurz und dann noch in einer sehr, sehr schlechten Qualität.

Hab die Cam jetzt vor mir liegen: HP Photosmart 318, mit 2,1 mp.
für 180 EUR. Mit super Quali - echt.

r

@ Incobus

Mit der Auflösung gibts dann aber ein Problem....
Mein TFT hat maximal 1024 mal 768, heißt das, dass ich mit der Camera auch maximal 1024 mal 768 Bilder machen kann ?
Höhere Auflösungen gehen mit meinem Bildschirm nicht !
Da bin ich ja ganzschön angeschissen !

:(

Bei Mediamarkt gibts grad 2 Cameras die mich interessieren:

HP Photosmart 612 für 249 Euro ( keine Videos möglich )

Sony DSC-P 2 ( 2 Mio.Pixel, 1600 mal 1200 Auflösung, 3fach optischer Zoom, 16 Mb Memory Stick, LCD Display etc.... auch Videos möglich ) für 429 Euro

Was mich wundert, die teurere Sonycamera hat ne schlechtere Auflösung als die billigere HP Camera, die hat 2,3 Mio.Pixel.
Warum ist die billigere besser ? Ist die Sony nur teurer wegen der Videooption ?

ps: Die Casio Elixium haben sie auch für 379 Euro, aber die einen MP3 Player und das ist nur Spielerei.

da ich eigentlich gar nich im netz bin :rolleyes: nur ne kurze antwort auf deine erste frage:

natürlich kannst du auch fotos mit höherer auflösung machen, nur geht dieses foto dann über deinen bildschirmrand hinaus ;)
ich hab auch nur nen 17zöller mit 1024er auflösung und kann mit 2048er foddos angucken, wenn ich will, aber die gehe dann noch so 10 cm weiter :D

Ach so, alles klar.
Ich glaube ich hol mir lieber direkt ne Digital Cam, damit kann man auch Bilder machen und Filmen.

A

Anzeige

Re: Digitalkameras
Zurück
Oben