Digitalkamera/ Preis/ Zoom/ Erfahrungen

brustard

New member
Digitalkamera

Tach.

Hab mich da noch nicht so sehr informiert und bau jetzt mal auf Eure Tips.

Ich würd mir gerne ne Digitalkamera zulegen, die folgendes erfüllen sollte:

- möglichst billig (innerhalb von 100 bis 200 Euro)
- optischer Zoom
- externer Speicher
- normal gute Bildqualität (sollte schon ordentlich sein, aber ich will auch keine 100% Qualitäts-Akt-Fotos oder ähnliches machen)
- relativ klein/flach/leicht
- gute "Schnellauslösung", damit mein ich, wenn ich nen Spontanfoto schießen will, will ich nicht erst 3 Sekunden warten, bis die Kamera sich eingestellt hat (wie auch immer das im Fachjargon genannt wird)

Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrung bzw. Ahnung oder kann mir mal gute Testberichte empfehlen.
Hab mich da noch nicht so wirklich mit beschäftigt, aber sowas muß jetzt einfach mal ins Haus.

Hehe. Danke im voraus!

Hab noch vergessen:

-sollte auch im Dunkeln gute Bilder machen (also entweder Blitz oder was-der-geier-automatische-Einstellung-mit-guter-Qualität).

@rubaff:Danke. Ich schau's mir mal an.

Die Cam hat ne Blitz-Automatik. Mit der Makro-Funktion lassen sich zB auch Sachen für ebay super knipsen.
Ich find die Cam echt Klasse... bin jetzt ehrlich gesagt aber ein biiiisschen sauer, dass die jetzt schon so günstig ist !
Wenn du willst kannst du auch was drauf legen und ne MI 47 kaufen: 4 Mio Pixel statt 3 Mio !

Ich schau grad son bißchen.
Hat den denn erweiterbaren Speicher bzw. soweit ich das gelesen habe, hat die dabei nur 16MB.
Ist ja nicht sooo furchtbar viel...

Außerdem steht da öfters was, von wegen "schlechter Schnappschussqualität".

Also das ist mir eigentlich relativ wichtig.

Original geschrieben von brustard
Außerdem steht da öfters was, von wegen "schlechter Schnappschussqualität".

Also das ist mir eigentlich relativ wichtig.

In dem Preisbereich geht nicht mehr... "Schnappschuss" ist eigentlich der Anspruchsvollste Bereich für eine Digi-Cam und ich bin mit meiner sehr zufrieden.
Die Cam lässt sich mit SD-Cards erweitern (ich hab 128 MB drin).

Bis 200 € ist die Nikon "Coolpix 2100" für 199 € recht empfehlenswert. Alternativ die Kodak "CX6230" für den gleichen Preis.

v.H.

Also die Kodak wäre da evtl. was.
Die hab ich im Netz aber bedeutend billiger für um die 150€ gefunden.
Mal schaun!
Danke erstmal!

Noch weitere Vorschläge?

Zurück
Oben