digitales fernsehen zu olympia!

StefanB

New member
ard und zdf haben für die zeit der olympischen spiele 4 digitale sender geschaffen! klasse idee! endlich kommt kein sport mehr zu kurz. besonders schön für mich ist, dass ich endlich alle taekwondokämpfe sehen kann!
premiere hat im übrigen schon geklagt. war ja klar, pft!

frage an die technikfreaks: wie kann ich dieses digitale zeugs denn nun empfangen und was kostet mich die anschaffung von so einem receiver?

für die analogen unter uns:
27.08.2004 17:30-18:45 Uhr, Eurosport Finale Herren -68kg und Damen -57kg
28.08.2004 16:45-18:45 Uhr, Eurosport Finale Herren -80kg und Damen -67kg
besonders das finale der herren -80 dürfte spannend werden. ich tippe auf steven lopez (usa) oder christophe negrel (frankreich)

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

Re: digitales fernsehen hab ich zwar nicht,...

..aber rechtzeitig zu olympiabeginn urlaub :).
werd also nix wichtiges verpassen!

seas, uschi

Abgesehen davon, daß ich schon seit Jahren für die Abschaffung der Rundfunkgebühren bin, weil ich den Mist der dort läuft eh nich schaue und dafür auch nich zahlen will, ist das wohl die erste halbwegs gute Nachtricht betreff dieser Sender /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif).

Wie Du digital empfangen kannst? Also wenn Du Kabel hast, brauchst Du nen digitalen Kabellreceiver (so um die 100€ aufwärts), bei Sat den digitalen LMB + Receiver (preislich ählich gestaltet) und bei Antenne guckst Du in die Röhre wenn Du kein DVBT hast, was so viel wie digitales Fernsehen über Antenne heißt. Falls DVBT in Deiner Gegend möglich ist, brauchst Du auch wieder nen Digital Receiver (preislich wieder ähnlich).

Zurück
Oben