Digitale Anzeige für Heimtrainer?

Louis1

New member
vor einer weile ist mir ein sehr dummes missgeschick passiert.
beim transport meines heimtrainers in einen anderen raum, ging durch gewalteinwirkung (sturz) die digitale anzeige meines heimtrainers kaputt.
ich habe die letzten tage versucht darauf zu trainieren, aber so ganz ohne anhaltspunkte (geschwindigkeit, km, usw.) ist es wiklich sehr langweilig und jenseits von gut und böse, wie so eine fahrt ins ungewisse, wenn ihr versteht was ich meine, denn um noch eines draufzugeben, ist dieser heimtrainer sogar noch stufenlos verstellbar (magnetwiderstand).

aber nun zu meiner frage, kennt ihr eine, oder mehrere seiten, die universelle "digitale-anzeigen" für heimtrainer anbieten, die je nach anschluss, oder ausstattung für die jeweiligen marken oder typen vorhergesehen sind?
wo man zwischen mehreren arten wählen kann?
so eine art nachbau, wie im autoersatzteilbereich?

Ist das Display witklich zerbrochen oder funzt es einfach nicht mehr? Wenn es das Zweite ist schau doch mal ob du das Display abschrauben kannst. Vielleicht sind einige Kabelverbindungen die das Display mit dem Trainer verbinden locker :confused:

Anders: ist es ein grosser Hersteller? Einfach mal deren Kundenservice anrufen und fragen was die fuer wieviel Geld tun koennten.

Zitronenwolke

hallo zitronenwolke,

danke für deine guten tipps, aber da ist leider überhaupt nichts mehr zu machen, das teil ist leider total hinüber wie man so schön sagt. :)

zitronenwolke schrieb:
Anders: ist es ein grosser Hersteller? Einfach mal deren Kundenservice anrufen und fragen was die fuer wieviel Geld tun koennten.
Zitronenwolke

diese möglichkeit bleibt mir natürlich immer noch offen, da es sich um eine bekannte marke namens K...... handelt, aber ich muss an dieser stelle zugeben, dass das originale display eigentlich nie ganz meinen persönlichen vorstellungen entsprach.
logischerweise war das wesentliche drauf, aber in der heutigen "windows xp - farben und symbole" - zeit, sind meine augen diesbezüglich mittlerweile sehr verwöhnt, und da kam mir eben in den sinn, dass vielleicht irgendwelche firmen da draußen auf die idee gekommen sind, mit schönen farbigen nettanzusehenden universell einsetzbaren displays für diverse heimtrainer ihr geld zu verdienen.

Zurück
Oben