Diese Menge von Nährstoffen i.O?

bernhard77

New member
Hallo :D

Also zuerst mal meine daten:

Ich bin 1.80m groß
wiege 67 kg
und bin 16 jahre alt.

Ich habe im im Februar dieses jahres (2013) angefangen zu trainiern und hatte im Sommer sehr gute Fortschritte feststellen können.
Dann war ich eine Zeit lang darauf aus, einen schönen Sixpack zu bekommen. Das gelang mir auch durch wenig essen und einem anderen Trainingsplan. (viele Wdh. und wenig Gewicht...)
Jetzt weiß ich, dass es ein "fehler" war. Denn ich hab mir eingebildet, dass durch viel Eiweiß zufuhr meine Muskeln schon bleiben werden und ich kann ruhig fett abbauen ohne muskelverlust.
Naja denkste... Zumindest habe ich seit beginn dieses "Projecktes" (operation sixpack) keine Leistungssteigerung feststellen können und meine Muskeln wurden auch deutlich weniger.
Ich meine... irgendwo habe ich damit gerechnet, dass ich durch dieses training und durch das weniger essen keine Muskeln mehr aufbaue... aber das man da sogar welche abbaut... Weiß ich jetz auch haha :D
Aber ich bin optimistisch und denke, dass bekomme ich wieder hin.
Also ernährung umgestellt auf volle kraft voraus richtung ---> Masse ;D
Mein erster tag (heute) sah so aus:

2000kcal
327g kohlenhydrate
144g eiweiß

fett habe ich leider nicht notiert, aber es müssten um die 15 gramm sein. wenn ich die kh und das eiweiß mal 4 nimm. Und dann die 2000 minus das Ergebnis und das dann durch 8 nehme. komme ich auf 15 gramm? kann das stimmen? ich habe mich heute fettarm ernährt...also ich denke es stimmt?
hm... würde das passen? von den nährstoffen her?
Ich glaube ab morgen esse ich lieber etwas weniger eiweiß? vielleicht so 100 gramm?

alles stoffe habe ich aus hochwertigen produckten genommen wie: Kartoffeln, quark, putenfleisch, obst, gemüse, und vollkornproduckten.

Ich bin in der arbeit 8 stunden auf den beinen (kfz technicker) und abends fahre ich mit dem rad 8 km zum fitnesscenter. (4-hin und 4-zurück) ja... ich habe mir meinen leistungsumsatz im internet ausrechnen lassen, jedoch kommt immer etwas anderes raus.
einmal 5000 kcal (klingt für mich extrem zu viel) und einmal 2500 oder 3000... Ich weiß nicht was davon stimmt...
Aber wenn man jetzt von meinen Körperdaten (größe, gewicht etc...) ausgeht, würden die 2000 kcal reichen? oder doch mehr? und sind 300g+ kh schon zu viel?

danke für jeden ratschlag :D

mfg

würde bei dir mal mit 3200 anfangen und schauen was passiert
(bei 3x Woche Training)

und eben masse bzw definitionstraining gibt es nicht. die ernährung ist das entscheidende

und fette brauchst du auch, aber die richtigen
(nüsse -va walnüsse, mandeln-, öle -va raps, lein. nussöle..-, fette fische, evtl mal oliven, avocado..)

Zurück
Oben