diese ganzen Leckereien...

Mandy1

New member
also liebe leute..
ich würde gern mal wissen, ob Süssigkeiten sich SOFORT und ohne Gnade an unserem Körper ablegen oder ob man die auch aussscheidet ??

vielen dank im voraus .....

jede art von nahrung, ob süß oder nicht, wird vom körper entweder verbraucht oder in form von speck gespeichert.

da gibts keinen unterschied zwischen weihnachtsplätzchen und vollkornbrot :winke:

hmm und kann ich jetzt irgendwie wissen,ob er sie verbraucht oder anlegt??ahhh meeennnschhhhhh.....:(

Hallo Mandy,
Süßigkeiten werden genau so verwertet wie andere "gesunde" Lebensmittel auch... es kommt also wieder nur auf die Energiebilanz an.
Gruß
Jasmin

]

Also, wenn Du mehr verdrückst als Du verbrauchst, dann ist es doch auch reichlich egal, ob Süßigkeiten oder die Weihnachtsgans oder ein gesunder Apfel zur "Vorratshaltung" herangezogen werden, oder? Feststellen läßt sich das jedenfalls nicht! Aber soviel ist sicher: Jedes Zuviel wird gespeichert, mhm!

LG
Meni

Hallo Mandy
Ich habe letztes Jahr von Weihnachten bis Ende Februar 3 kg zugelegt dank Weihnachtsgebäck und Linzertorten, und daraus schliesse ich, dass mein Körper mehr "angelegt" wie "ausgeschieden" hat . Aber die 3 kg waren bald wieder abtrainiert und deshalb habe ich auch heute zum Nachmittagskaffee wieder ein Tellerchen Gebäck verzehrt - und es hat gut geschmeckt.
Schöne Weihnachten
Gruß Werner

Zurück
Oben