Die Welt aus Sicht der Amerikaner

imported_Wayne

New member
america.gif

hihi, ich hab mich weggeschmissen ... :D

kann ich nicht drüber lachen, da ich Amerika sehr schätze(s.Thread "Deutsche im Forum")...

für jemanden der Amerika hasst(z.B. nen Taliban oder jemand der keine Green-Card bekommen hat;)) dürft es aber recht amüsant sein...

Auch wenn Amerika wirklich sehr gerne mag (bin schon fast halb Ami/halb Deutscher :) ) kann ich über das Bild schmunzeln..
Ist schließlich gar nicht sooo verkehrt, die haben dohc keinen blassen Schimmer was ausserhalb der USA passiert...
Aber wer dort schonmal ne Zeit lang gewohnt hat, wird verstehen wieso... Ich hab in der Zeit nicht einmal einen Bericht im Fernsehen über etwas gehört dass außerhalb der USA lag :)

P.S: Denke ihr kennt alle das Foto von der Schweiz auf CNN :D

es war auf CNN mal zu sehen wie europa in den jeweiligen ländenr aufgeteilt war... (wettervorhersage oder nachrichten oder was immer das auch war)

der CNN machte hierbei den fehler dass es von den ländern her die schweiz mit tschechien oder was für ein land das auch immer war verwechselt hat... also über dem eingezeichneten gebiet tschechien/polen/oder was für ein land das nochmal war (ziemlich im osten europas) stand "switzerland".... :rolleyes:

Ist schließlich gar nicht sooo verkehrt, die haben dohc keinen blassen Schimmer was ausserhalb der USA passiert...

so ein bullshit! aus meinen erfahrungen stimmt dieses bild überhaupt nicht. diejenigen heimkehrer, die ein college-austauschjahr gemacht haben, berichten dies immer. aber mal ehrlich, welcher deutsche schüler im alter von 16 hat denn ein allumfassendes wissen über die welt? wenn es dort ausnahmen gibt, dann gibt es diese auch in den usa.

aus meinen erfahrungen kann ich nur sagen (gut, nun sind ma aus mnus vielleicht auch nicht gerade ein gutes beispiel), dass diese leute sehr wohl wissen, wie es in europa aussieht und auch auf anderen kontinenten. zeitweise musste ich sogar zugeben, dass sich diese in manchen regionen in deutschland sogar besser auskennen.
wer von euch kann denn objektiv behaupten, dass umfassend über alle weltwirtschaftlichen /-politischen /-kulturellen /-sozialen, etc. themen informiert ist?

ui, und wird in der brd in den medien soviel über die politik in asien berichtet im fernsehen oder vielleicht doch mehr über irgendwelche skandalkleider?
gut und wer (diejenigen ausgenommen, die schon einmal in den usa waren) weiss, dass es noch mehr als nur burger king, mc do und kfc gibt ?

hmm, gibt es da vielleicht irgendwelche parallelen..? scheint mir fast so.

*ggg*
war selbst mal in amiland bekannte besuchen....die geilste frage war:"wie lang fährt man denn so mit dem auto, bis man in deutschland ist?"....aber gut war sonst auch: habt ihr dort auch farbfernsehen?"
aber es ist auch immer wieder schön gefragt zu werden, ob man nazi ist! meine schwester war ein jahr in texas. ihr wurde der umgang mit einem schwarzen verboten!...ok, war in texas ;)
aber um nicht zu einseitig zu wirken, ich wurde überall freundlich empfangen und besonders in ny hat man solche beschränktheit eigentlich nicht erleben können. aber das bild ist schon ziemlich geil lol....american first, oder god bless america sind schon etwas bezeichnend....oder?!

gruß mark

@ Hasenmann: Naja, wenn man gefragt wird ob in Deutschland noch Hitler regiert, ob wir schonmal Schnee gesehen haben, ob wir auch Autos kennen, ist das schon ziemlich heftig!
Zumal das "immerhin" Studenten waren...
Danke für das Bild, genau das hab ich gemeint... Glaub das ist CNN ziemlich peinlich :D

war auch letztes jahr in amiland. (vorm 11. september) wurde da an ner schule von den jüngeren (so 7. klasse) gefragt, ob wir noch in höhlen wohnen würden!!!! kein scherz! ... also irgendwo hörts auf.
nachdem ich da 3 wochen jeden abend das fernsehprogramm genießem durfte hab ich mich auch nicht weiter gewundert. hängt wahrscheinlich auch vom bundesstaat ab, ich war in wisconsin, aber im fernsehen gab es wirklich nichts über länder außerhalb der usa! die einzigen bilder, die es gab, und die waren wirklich in allen nachrichten, waren die von irgendwelchen palestinänsern, die ne amerikanische flagge verbrannt haben. immer das gleiche bild bestimmt ne woche lang, sonst absolut null. hab extra viele nachrichten geguckt.... also das bild weiter oben trifft es schon ganz gut!!!

majus

Ein Kollege der ein Jahr drüben war bestätigte auch, dass die keinen blassen Schimmer vom Rest der Welt haben.

Die besten Fragen:

1. Lebt ihr in Höhlen und Jagd ihr euer Essen?
2. Ist Hitler immernoch an der Macht?
3. Ist Deutschland ein Dritte Welt Land?

Ist doch wirklich peinlich, wenn 18jährige Schüler nicht wissen, dass die BRD Nr.3 der WirtschaftNationen ist.

Das da echt nur Aminachrichten kommen stimmt echt. Das haben alle Austauschschüler gesagt - alle. Kein Wunder, Ronald Reagan wusste ja nicht mal, wo Deutschland liegt ! Woher soll das ein Schüler dann wissen.....

REB

Nun ja , ein Kumpel von mir hat ein Austauschjahr gemacht , und direkt am ersten Tag in der Schule wurden die Deutschen von einem Lehrer begrüßt mit der Aussage :"Wir finden es ja toll das ihr versucht euch anzupassen , aber ihr könnt hier ruhig eure Knickebocker anziehen."
Das von einem Lehrer!

Ich hab auch mal mit nem Mädel aus Amiland gechattet die völlig Baff war als ich sie darüber aufklärte das man in Deutschland nicht mit Dollar bezahlt.

Hängt aber tatsächlich vom Staat ab in dem du bist.
Ost und Westküste sind völlig in ordnung , aber alles andere nennt selbst der Weltmännische Amerikaner nicht umsonst die "Fly-Over-States".

Wir sollten auch nicht vergessen, daß es hierzulande auch nen Haufen Doofköppe gibt, die Amerika auf keiner Karte finden würden, etc. Viele beherrschen ja nicht mal die Orthografie der eigenen Sprache :rolleyes: . Ungebildete (oder sackdumme) Menschen gibts auf der ganzen Welt.
CU
sam

@ sam

ich wage es ernsthaft zu bezweifeln, dass du mir jemanden zeigen kannst, der amerika nicht auf nem globus oder so findet und aus dem kindergartenalter raus ist. columbus, indianer, wilder westen, das kriegt man doch alles schon in der grundschule mit!

... will nur nochmal feststellen, dass ich wirklich nichts gegen die amerikaner und auch nichts gegen das land hab (hab dort sogar viele freunde).... finds halt einfach ziemlich krass!

Öhm, doch ich glaub es gibt genug Deutsche die dir nichtmal sagen können wo die USA liegen... das ist doch irgendwie, nää?
Schaut euch doch mal an, was unsere Elite in den ganzen Talkshows fabriziert, da würd mich nicht wundern wenn der eine oder andere keinen Plan hat, wo USA liegt...

Zurück
Oben