Ist schließlich gar nicht sooo verkehrt, die haben dohc keinen blassen Schimmer was ausserhalb der USA passiert...
so ein bullshit! aus meinen erfahrungen stimmt dieses bild überhaupt nicht. diejenigen heimkehrer, die ein college-austauschjahr gemacht haben, berichten dies immer. aber mal ehrlich, welcher deutsche schüler im alter von 16 hat denn ein allumfassendes wissen über die welt? wenn es dort ausnahmen gibt, dann gibt es diese auch in den usa.
aus meinen erfahrungen kann ich nur sagen (gut, nun sind ma aus mnus vielleicht auch nicht gerade ein gutes beispiel), dass diese leute sehr wohl wissen, wie es in europa aussieht und auch auf anderen kontinenten. zeitweise musste ich sogar zugeben, dass sich diese in manchen regionen in deutschland sogar besser auskennen.
wer von euch kann denn objektiv behaupten, dass umfassend über alle weltwirtschaftlichen /-politischen /-kulturellen /-sozialen, etc. themen informiert ist?
ui, und wird in der brd in den medien soviel über die politik in asien berichtet im fernsehen oder vielleicht doch mehr über irgendwelche skandalkleider?
gut und wer (diejenigen ausgenommen, die schon einmal in den usa waren) weiss, dass es noch mehr als nur burger king, mc do und kfc gibt ?
hmm, gibt es da vielleicht irgendwelche parallelen..? scheint mir fast so.