Die Salatlüge

A

Anzeige

Re: Die Salatlüge
Aus Faulheitsgründen hab ich den Artikel direkt wieder geschlossen..

aber Salat sollte auf jeden Fall eher von Bio Bauern oder eigenem Anbau stammen.
Der Salat, der hier zum Großteil im Geschäft zu finden ist, stammt aus dem Ausland, wo er in Stadium der so genannten "technischen Reife" eingesammelt und in andere Länder gebracht wird. Durch die Hitze, die beim Transport in Kisten und unter Planen entsteht, erhält er trotzdem ein halbwegs gutes Aussehen, enthält aber nur einen Bruchteil von den angepriesenen Vitaminen.

Ich denke schon, dass das stimmt!
Wurde letzten Mittwoch bei stern.tv behandelt, erscheint auch logisch!
Aber heutzutage muss man eh keine Vitamine mehr über Lebensmittel wie Salat zu sich nehmen, wozu gibts Nahrungsergänzungsmittel! ;) :p

Da hätte ein Blick in die Nährwerttabelle auch schon gereicht. ;)
Und die Salat ist vor allem eine Nitratbombe. Das einzig Vorteilhafte ist eben der sättigende Effekt und die Ballaststoffe. Doch die kann man auch an anderer Stelle holen.

Gruß

Zum Thema

Dass grüner Salat nicht sonderlich viel Nährwert hat, wusste ich schon länger. Ich verwende ihn aber trotzdem morgens auf meinen Körnerbrötchen, weil er knackig ist und schön aussieht. ;)

Wer wirklich guten Salat essen will, mixt sich einen zusammen aus Paprika, Tomaten und Gurken. Dazu ein fettfreier Dressing. Bunt, lecker, ballaststoffreich und saugut gegen freie Radikale. Ich ess die Kombi jeden Tag. :cool:

Wer isst auch nur die Salatblätter? Die Nährwerte sind doch allgemein bekannt. Thunfisch, Feta, Paprika, Öle, anderes Gemüse...der Mix macht Salat zu einer ordentlichen und gesunden Mahlzeit...nicht die paar Blättchen ;)

A

Anzeige

Re: Die Salatlüge
Zurück
Oben