Die perfekte Jause für die Arbeit?

M

Matitz

Guest
Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen wie eure Jause bei der Arbeit aussieht?

Ich arbeiten im Büro, somit habe ich viel Zeit zum essen.

Was wäre die perfekte Mahlzeit/Jause für die arbeit? Am besten was man im Supermarkt kaufen kann und nicht mehr zubereiten muss :)

mfg Matitz

ich arbeite selbst im büro und werfe alle 2h was ein, is immer verschieden...

Eier, knäckebrot mit schinken dazu ne dose landfrischkäse oder thunfisch, oder rühre mir nen guten magertopfen mit proteinpulver und früchten

arbeite auch im büro...ich hau mir vor der arbei immer einen proteinshake rein ein nutellerbrot...dan vormittags leider nicht so gut meistens nur eine pause vor dem mittagessen und da wurschtbrot oda so...manchmal riegel.

ich habe dafür beim mittagessen glück da ich in einer firma arbeite die eine biologische küche hatt...und da gibts immer das geilste um den geilsten preis und nachmittags immer mehlspeise...ja und dan zuhause hau ich mir wider ein mittagessen rein was von zuhasuse mittag hald über ist....und dan bis am 23h iss ich was das zeug hält...vl. nicht so gut ich weiß aber ich will zunehmen darum verzichte ich nicht auf essen in später stunde.
was ich mir denke was ich verbessern könnte, in der arbeit so wie legnum alle 2 studen was futtern...find ich nice!

greetZ

îch versuche auch immer alle 2h zu essen, nur ich habe fast jeden tag putenschinken denn kann ich schön langsam nicht mehr sehen^^

heute kauf ich mir wohl landfrischkäse und knäckebrot..

machst du den topfen nur mit früchten und proteinpulver, keinen honig dazu oder sonst was?

naja ich persönlich meide essen in großen portionen...alle 2h ne kleinigkeit ist besser weil der körper durchgehend mit nährstoffen versorgt wird.

das mit der eintönigen ernährung kenne ich...hängt mir auch manchmal raus das ganze schinkengedöhns...aber naja, bin in ner diät und da is klar dass die nicht so sein kann wie mans gerne hätte. oft schneid ich mir auch nen grünen salat klein, thunfisch und 100g schinken rein, rapsöl, bissl essig, wasser und salz drüber und fertig ist ein megaleckerer salat, dazu bissl sesamknäckebrot.

zum topfen, mein proteinpulver ist süß genug sodass ich nix anderes rein mach...wenns dir zu wenig süß ist kannst eben auch honig oder flüssigsüssstoff reinkippen...mach ich aber wegen meiner diät nicht. aber es gibt hier eh irgendwo nen topfenthread wo verschiedene rezepte drin stehen, da is sicher was für dich dabei ;)

naja ich persönlich meide essen in großen portionen...alle 2h ne kleinigkeit ist besser weil der körper durchgehend mit nährstoffen versorgt wird.

das stimmt so nicht.
bei grossen portionen ist der körper dementsprechend länger mit naehrstoffen versorgt.

und gerade bei einer diaet ist es sogar sinnvoll mal ein paar lücken in der naehrstoffversorgung zu haben.

ja er ist länger versorgt das stimmt...kann aber zu unangenehmen völlegefühl führen...zumindest bei mir!

das mit den lücken ist mir allerdings unklar...was für lücken meinst du?

alles klar, dankeschön :)

ja mit meinen mkp Protein könnte ich mir das nicht vorstellen das würde eher den Topfen verhaun als ihn zu verbessern^^
was hast du für ein Protein?

Was hast du denn für ein mkp das NICHT schmeckt? Hatte ich bis jetzt noch keines dabei...

Derzeit nehm ich das HansaSport Sensation 85, hab schon mehrere Geschmacksrichtungen durch und am besten hat mir das Pistazie und Schoko Mocca geschmeckt...derzeit hab ich Kirsch-banane da sind aber so gschissene Bröckel drinnen die mich einfach nur stören...aber was solls, runter damit und das nächste wird wieder ein Schoko Mocca :)

das mit den lücken ist mir allerdings unklar...was für lücken meinst du?

also ich habe letztens erst gelesen das es beser sei beim abnehmen nur 3 mahlzeiten zu essen und dazwischen auf snacks zu verzichten damit der insulinspiegel entsprechend abfallen kann. ist im grunde auch logisch, allerdings machst du eh low carb, da sollte das nicht so relevant sein.

Also meine Jause besteht leider zu oft aus Fanta, Kaffee und einer Zigarette!
Ich weis das ist sch....., habe einen total stressigen Bürojob
Versuche jetzt allmählich auf die eine oder andere Zigarette zu verzichten und nehme stattdessen schnell (und heimlich Hahaha!!) einen (oder zwei) Müsliriegel zu mir.

irgendwo hab ich mal gelesen dass Proteine sich stressmildernd auswirken...kann jetzt aber grad die quelle nicht finden...

ja das hab ich auch gehört.. speziell das whey soll den blutdruck senken

Zurück
Oben