666
New member
Hi Bodybuilder,
ich habe einen sehr guten und ausnahmsweise auch mal leckeren Tipp von meiner Schwester bekommen. (Jeder der weiß, was ich sonnst esse, weiß was ich meine):?
So, wir brauchen:
1x Hirtenkäse (Schafskäse) 1,09€ im Rewe von Ja!
1x Paniermehl (1kg Packung habe ich genommen) 0,99€ im Rewe von Ja!
3 Eier komplett mit Eiweiß und Gelb
Zubereitung:
Die Eier mit einer Gabel in einer kleinen Schale verrühren.
Anschließend auf einen mittleren bis großen Teller Paniermehl verteilen.
Dann schnappt ihr euch den Hirtenkäse und drückt mit einem Schmiermesser etwa 0,5cm dicke scheiben heraus.
So, nun nehmt ihr euch eine Scheibe von dem Hirtenkäse und taucht sie in das verrührte Ei ein. Kurz abtropfen lassen und dann sanft ins Paniermehl drücken. Natürlich von allen Seiten.
Das macht ihr so lange, bis keine Scheiben mehr da sind und dann schmeißt ihr die nun panierten Käsescheiben in die Pfanne. Ob mit oder ohne Öl ist euch überlassen. Ich mache es ohne.
Anschließend, nachdem die Käsescheiben fertig sind, könnt ihr das restliche flüssige Ei noch in die Pfanne hauen und euch Rührei, bzw. Omlett als Nachtisch machen.
Ich hoffe, es war leicht zu verstehen und findet Anregung zum Nachmachen.
Die Bilder werden gleich hochgeladen, wenn ich fertig bin.
LG
ich habe einen sehr guten und ausnahmsweise auch mal leckeren Tipp von meiner Schwester bekommen. (Jeder der weiß, was ich sonnst esse, weiß was ich meine):?
So, wir brauchen:
1x Hirtenkäse (Schafskäse) 1,09€ im Rewe von Ja!
1x Paniermehl (1kg Packung habe ich genommen) 0,99€ im Rewe von Ja!
3 Eier komplett mit Eiweiß und Gelb
Zubereitung:
Die Eier mit einer Gabel in einer kleinen Schale verrühren.
Anschließend auf einen mittleren bis großen Teller Paniermehl verteilen.
Dann schnappt ihr euch den Hirtenkäse und drückt mit einem Schmiermesser etwa 0,5cm dicke scheiben heraus.
So, nun nehmt ihr euch eine Scheibe von dem Hirtenkäse und taucht sie in das verrührte Ei ein. Kurz abtropfen lassen und dann sanft ins Paniermehl drücken. Natürlich von allen Seiten.
Das macht ihr so lange, bis keine Scheiben mehr da sind und dann schmeißt ihr die nun panierten Käsescheiben in die Pfanne. Ob mit oder ohne Öl ist euch überlassen. Ich mache es ohne.
Anschließend, nachdem die Käsescheiben fertig sind, könnt ihr das restliche flüssige Ei noch in die Pfanne hauen und euch Rührei, bzw. Omlett als Nachtisch machen.
Ich hoffe, es war leicht zu verstehen und findet Anregung zum Nachmachen.
Die Bilder werden gleich hochgeladen, wenn ich fertig bin.
LG