Die Motivation is weg

Naja, Motivation und Ehrgeiz existieren in Abstufungen. Beispielsweise bin ich am oberen Ende der in meinem Studio erreichten Leistungsfähigkeit, und lege Wert darauf, das mein Training zu einer Verbesserung derselben führt.

Aus der Perspektive eines Abnehmenden heraus ist es nicht möglich, sich dauerhaft mit dem eigenen Körper zu befassen. Das muss man halt irgendwo unterwegs ablegen. Ich habe gelernt, eine sehr schlechte körperliche Verfassung zu akzeptieren. Da ich mich mittlerweile aber sogar in einer guten selbigenwelchen befinde, ist der Ehrgeiz weitgehend auf der Strecke geblieben. Und das ist auch gut so.

Auf der anderen Seite würde ich einem "echten" Kraftsportler halt den Weg von Klaus oder im Extremfall Deadlifter nahelegen - samt Suche nach geeigneten Trainingspartnern. Wo man selbige dann findet ist egal (Freunde im Keller, Studio, Verein...), Hauptsache steroidfrei.

Hallo

deadlifter schrieb:
In Fitnesstudios findest du entweder die hier sehr verpönten Bodybuilder oder du gehst in einen Wellnessschupen,wo die meisten unmotiviert und ohne jeglichen backround irgendwas zusammen traineren.Was soll daran motivierend sein?

Nicht alle sind gleich, es gibt auch gute Studios, die gut und anständig arbeiten!

Im übrigen, was ist an Deine Äußerung motivierend, da hat man sofort die 0 Bockeinstellung, wenn man das liest.

lg Angi

Meines Erachtens gibt es 2 Arten von Motivation. Die innere Motivation und die von aussen rangetragene Motivation. Beides muss in einem gewissen Masse vorhanden sein, wobei ich die eigene, innere Motivation als wichtiger sehe.

Fehlt z.B. die innere Motivation komplett (kein bock auf Trainig) nutzt das schönste Fitnessstudio mit den besten Trainern und Hasi´s nichts. Wenn die innere Motivation da ist, findet man auch das entsprechende Ambiente zum trainieren. Das in Fitnessstudio´s nur unmotiviert trainiert wird, halte ich für ein Gerücht. Die einen gehen vielleicht wirklich nur hin um gesehen zu werden, aber viele trainieren auch hart. Und wenn der Trainer nichts taugt, kann man sich auch selber bemühen und sich über passende Trainigsmethoden informieren.

Bei eigener Unlust findet man immer 1000 Ausreden. Schaut als erstes in euch rein und ihr findet viele Schalterkombinationen (abnehmen, Muskeln aufbauen, Fettanteil reduzieren, definieren, Hasi´s gucken usw.) mit dem Aufdruck "Motivation" :D Man muss nur nur den Schalter umlegen :)

Zurück
Oben