Die meisten Bodybuilder essen zu viel!

MuKuh

New member
So steht es jedenfalls in dem Buch: „Heavy Duty“ von Mike Metzer. Jedoch doch hat er diese These weder belegt, noch einen Verbesserungsvorschlag aufgeführt. Lediglich angeschnitten hat er dieses Thema. Das ist aber auch nicht so wichtig, denn was er mit seinen Büchern wohl am meisten ausdrücken wollte, war wahrscheinlich das man nicht alles glauben sollte, nur weil es erfahrene Bodybuilder sagen und es für richtig halten. Viel mehr wollte er, das wir über solche Sache logisch nachdenken, um zu dem einzig waren, richtigen und vor allem einzigen Prinzip des Bodybuildings zu finden. Seiner Meinung nach HIT. Aber darum geht es mir jetzt nicht.

Ich denke logisch nach...

...Der Körper braucht unter anderem auch im Bodybuilding, eine bestimmte Energie Bilanz um seinen Nährstoff Bedarf zu decken. Aber warum fällt es dem Körper denn so schwer, soviel essen und trinken zu sich zu nehmen, wenn er bestimmte Nährstoffe anscheinend braucht, wieso wird er den so schnell satt, und verhindert somit, das wir dem Körper weitere wichtige Nährstoffe zu führen?

Jetzt werden einige sagen, das sie gar kein Problem damit haben, soviel zu essen. Das stimmt, aber die meisten nehmen ja auch viele Nahrungsergänzungen in Pulver Form zu sich. Wieso? Wahrscheinlich, weil soviel essen dann doch nicht runterkriegen. 100g (z.B. Eiweiß-) Pulver in einem Getränk, sind viel leichter zu sich zu nehmen als 100g Hähnchen. Warum zwingt uns der Körper zu solchen Mitteln?

MFG
MuKuh

A

Anzeige

Re: Die meisten Bodybuilder essen zu viel!
Hallo MuKuh,

----"Warum zwingt uns der Körper zu solchen Mitteln?"----

Macht er doch gar nicht. Du bist es doch, der seinen Körper zwingt mehr Nahrung aufzunehmen als nötig.
Trotzdem, ein paar hundert Kalorien zusätzlich sollten aber auch ohne Weightgainer kein Problem sein.

Möglicherweise fehlt mir das Verständnis für Dein Problem. Ich nehme schon zu wenn ich nur ein Kochbuch lese.

Nebenbei, Herzlich Willkommen im Forum

Grüße

Serious Sam

Warum zwingt uns der Körper zu solchen Mitteln?
Weil es unphysiologisch ist, mit großen Muskelpaketen herumzulaufen, bzw solche zu entwickeln.
Der Körper ist ein störrisches Wesen.;) Wenn man Dinge von ihm will, die er nicht braucht, muß man ihn zu deren Entwicklung zwingen.

jeckyll

Jeckyll hat da glaube ich genau ins Schwarze getroffen.

Man muss das ganze mal vom Standpunkt der Evolution aus betrachten: Was für einen Sinn haben große Muskeln? Wofür brauche ich die bei der Jagd und dem damit verbundenen Lebenstil? Im Endeffekt laufen wir einfach mit ein paar Kilo überflüssigen "Ziermuskeln" umher. Da der Körper die eigentlich gar nicht haben weil, da nutzlos, wird er natürlich auch keine entsprechenden Signale an den Körper schicken. Somit muss man seinem Körper die Muskeln aufzwingen.

Wenn man dann noch bedenkt, daß Muskelmasse auch noch den Grundumsatz ordentlich erhöht, ist es für den Körper scheinbarer Selbstmord, da er darauf eingerichtet ist, Energie zu sparen wann immer es geht.

Spin

Ich muss mich auch oft zwingen was zu essen, sonst würd ich nix zunehmen!
Was mir immer ein rätzel war waren die echt fetten leute die einfach unmengen in sich hinein stopfen und nicht satt werden.
Dazu hab ich folgende Theorie entwickelt: Viel essen ist nur ein Genuss wenn man im Hinterkopf daran denkt, dass es eigentlich schlecht bzw eine Sünde ist!

Ich denke, durch das Essen grösser Mengen weitet sich der Magen, entsprechen später setzt dann das Sättigungsgefühl ein. Angeblich wird auch durch einen hohen KF-Anteil das Essverlangen bis zur Sucht gesteigert.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass seit ich schlank bin das Essverlangen stark zurückgegangen ist. Wenn ich keinen Plan hätte würde ich das Essen glatt verpennen.
Heute kann eine geöffnete Schachtel Nougatpralinen neben mir auf dem Tisch stehen, es interessiert mich nicht mehr. Früher hätte der Inhalt keine Stunde überlebt.

Grüße

Serious Sam

A

Anzeige

Re: Die meisten Bodybuilder essen zu viel!
Zurück
Oben