Die lustige Ebaywelt..

Andy3

New member
Hey leute , ihr seid doch sicher alle lustige ebayer und habt bestimmt schon haufenweise stories zusammengetragen ?
ich bins jetzt seit einer woche und hab schon die ersten 2 absolut geilen stories :

1, Ich bestell mir Seitenschweller für den A3 , wenns interessiert ,,Seitenschweller +A3 +Öffnung" für 109 Euro , bekomm nach 3 WOCHEN das packet und was war drin -->
-Seitenschweller für GOLF4+A3 ( spricht schon für sich )
-TEIL abe für ÖSTERREICH
-KEIN gitter obwohl es inclusive sein sollte
-ein seitenschweller war angebrochen
-,,garantieerlaubnis" ist leider erloschen
jetzt hab ichs ihnen zurückgeschickt , die post meinte die müssen mit 70 euro wegen sperrgut rechnen :D
-ein beigelegtes schreiben : es tut uns leid , dass die qualität der ware nicht ihren anforderungen entsprechend ist , jedoch war aufgrund von betriebsproblemen nichts anderes möglich

2, Vor 2 Tagen ruft mich die Berliner Polizei( ja , ich habs zur zeit mit dem erein *g* ) an ( haha ) , weil ich ein buch verkauft habe , habe es am Tag nach der Auktion weggeschickt und was passiert ? Der Ossi ( nix gegen ossis aber war halt einer *g* ) geht zur polizei und zeigt mich wegen betrug an , weil die ware nach 3 tagen nicht da war !! ( am 4ten ist sie natürlich gekommen *lol* ) Die Polizisten haben am telefon natürlich schon witze drüber gemacht und dem typ gesagt , dass er sich nur lächerlich gemacht , aber sie meinen es wäre ihre pflicht mich zu unterrichten ..

echt nicht zu fassen..
bin gespannt was noch kommt :D
und jetzt lasst mal hören *g* v.H. bist du nicht so ein fanatiker ? *g*

Andy3 schrieb:
Hey leute , ihr seid doch sicher alle lustige ebayer und habt bestimmt schon haufenweise stories zusammengetragen ?
ich bins jetzt seit einer woche und hab schon die ersten 2 absolut geilen stories :

1, Ich bestell mir Seitenschweller für den A3 , wenns interessiert ,,Seitenschweller +A3 +Öffnung" für 109 Euro , bekomm nach 3 WOCHEN das packet und was war drin -->
Zugegeben, in Mathe bin ich nicht gerade 'ne grosse Leuchte, aber irgendwas kommt mir bei Deinen ersten 3 Sätzen komisch vor. :rolleyes: Du bist seit einer Woche bei eBay angemeldet, das ersteigerte Teil kam aber nach 3 Wochen an; irgendwie passt das nicht. :p

Was den Rest der "Seitenschweller-Story" angeht, da bist Du relativ auf der sicheren Seite, wenn Du von 'nem gewerblichen Anbieter gekauft hast (und davon gehe ich aus), da Du hier gemäss §312 BGB ein 14-tägiges Rückgaberecht hast (Fernabsatzgesetz). Bei Beträgen über 40 € hat der Verkäufer auch das Rückporto zu tragen. Allerdings solltest Du Dich vor der Rücksendung mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ihn - am besten schriftlich, per Einschreiben - vom Rücktritt des Kaufvertrages informieren und die Vorgehensweise der Rückgabe abklären. Sonst könnte es Dir evtl. passieren, dass Du auf 'nem Teil der Sperrgutkosten sitzenbleibst, weil der Verkäufer eine günstigere Alternative gehabt hätte. :eek:

Der Ossi ( nix gegen ossis aber war halt einer *g* ) geht zur polizei und zeigt mich wegen betrug an , weil die ware nach 3 tagen nicht da war !! ( am 4ten ist sie natürlich gekommen *lol* )
Soweit ich weiss, läuft es nur unter Betrug, wenn Du von vornherein nicht vorgehabt hattest das Buch zu versenden, bzw. Du gar nicht im Besitz eines Buches warst, welches Du hättest versenden können. Da kennen sich aber die Juristen hier im Board besser aus.

Wie schnell war denn eigentlich das Geld da? :cool: Ich würde das freche Verhalten auf jeden Fall in die Bewertung einfliessen lassen. Wenn Du zuerst die Bewertung abgibst und er Dich im Gegenzug schlecht bewertet, obwohl Du Dich ordnungsgemäss verhalten hast, kannst Du die "Rachebewertung" löschen lassen. Eine andere, etwas fiesere Art wäre, die Bewertung abzugeben, wenn sie eigentlich nicht mehr möglich ist, und er dann kaum eine Möglichkeit hat, zu reagieren, wenn er die Vorgehensweise nicht kennt. :p :D

Terrabyte schrieb:
Keine schlechte Bewertung bekam diese Dame

http://www.unf-unf.de/show.php?did=528
Die Lady nennt sich übrigens kristy-rose. :D Wer sich also von den Bewertungen selbst überzeugen will, muss warten, bis sie wieder was anbietet. ;)

v.H.

*g* der seitenschweller kam noch über das konto von meinem dad , aber da ich erfahrungsmäßig vorher 0 mit ebay zu tun hatte , rechnete ich das in ,,meine" ebayzeit ein . *g*

oh, das mit den sperrgutkosten ist ein problem , weil das zeug ist jetzt scho weg , naja man wird sehen *g*

Andy3 schrieb:
*g* der seitenschweller kam noch über das konto von meinem dad , aber da ich erfahrungsmäßig vorher 0 mit ebay zu tun hatte , rechnete ich das in ,,meine" ebayzeit ein . *g*
Das ist natürlich 'ne einleuchtende Erklärung. :)

oh, das mit den sperrgutkosten ist ein problem , weil das zeug ist jetzt scho weg , naja man wird sehen *g*
Was hattest denn Du an Versandkosten zu berappen? Wenn die Rücksendung wesentlich teurer war, würde ich mich zumindest auf 'nen Teilverlust des Geldes einstellen. :( Frag' doch das nächste mal vorher, bevor Du sowas machst. ;)

v.H.

*g* ich hab mein dad gesagt , wir sollten erst kontakt aufnehmen , dann hat er gemeint ne das kommt sofort wieder weg..
die post hat dann zu mir gesagt , ich solle gleich gar nix zahlen , weils sperrgut ist und wenn ich erst mal was zahle bekomm ichs eh nimmer , so müssen es die einklagen und das werden sie sicher ned..
also versand mit empfängerzahlung..
ich hoff mal die sache is dann erledigt , die typen müssen uns halt noch das geld zurücküberweisen, is jedenfalls ne riesenfrechheit , waren insgesamt 140 euro und dann schickens uns so n extremen käse , sind ja echt 3-4 punkte die überhaupt nicht der beschreibung entsprechen..

Andy3 schrieb:
ich hoff mal die sache is dann erledigt , die typen müssen uns halt noch das geld zurücküberweisen, is jedenfalls ne riesenfrechheit , waren insgesamt 140 euro und dann schickens uns so n extremen käse , sind ja echt 3-4 punkte die überhaupt nicht der beschreibung entsprechen..
Na ich drück' Dir die Daumen, glaub' aber ehrlich gesagt nicht, dass das ohne Probleme über die Bühne geht. :rolleyes: :(

Auf jeden Fall würde ich aber eBay über die Situation informieren, damit der User evtl. verwarnt wird. Grenzt ja schon an arglistige Täuschung, was der da abzieht. Die werden Dir zwar nur 'nen Textbaustein zurückmailen, aber Du hast wenigstens ein bissel was in der Hand. ;)

v.H.

P.S. Du bist RS versichert? :cool:

xxx

Rechtsschutz ist nicht gleich Rechtsschutz.....

TIP

Hole dir zuerst bei deiner Anstalt die Kostendeckungsgarantie bevor du rechtliche Schritte einleitest.

A

Anzeige

Re: Die lustige Ebaywelt..
Zurück
Oben