'Die Kraftküche' von B.Breitenstein

smartin

New member
Habe heute das Buch 'Die Kraftküche' von B.Breitenstein, welches ich bestellt habe, bekommen.

Nach erstem durchblättern hat mich eines ziemlich umgehauen: bei den Rezepten für den Muskelaufbau zielt der gute Mann meiner Meinung nach mit dem Fettanteil WEIT ÜBER DAS ZIEL.
Er schreibt oft von Quark mit 20 % Fettanteil (WARUM nicht Magerquark ???), von Gouda mit 45 %, von anderem Käse mit 65%(!) Fettanteil usw........

Bei den Rezepten ist der Fettanteil oft höher als der Eiweißanteil,oft ist er nur knapp unter dem Eiweißanteil.

Wer hat Erfahrungen gemacht mit diesem Buch ? Was meint ihr dazu ? Allgemein wurde dieses Buch hier sehr gelobt. Das was ich heute gelesen habe hat mich doch ein bisschen 'geschockt'

A

Anzeige

Re: 'Die Kraftküche' von B.Breitenstein
Ich finde es enthält doch einige gut Rezepte!!!! Es stimmt schon mit dem Fettanteilen aber du kannst ja variieren!!!!

probiert in der aufbauphase mal die haferwaffeln auf s.49.damit kann man morgens problemlos ne ordentliche menge eiweiß und kohlenh.aufnehmen

Habe das Buch auch vor einem halben Jahr bestellt und bin eigentlich recht begeistert von den Rezepten. Der hohe Fettanteil ist für die Aufbauphase gedacht, um Masse aufzubauen.:cool:

Habe das Buch auch schon etwa ein 1Jahr. Für die Aufbauphase eignet sich das Buch. Aber in der Defiphase 3-4g Protein pro Korpergewicht zu konsumieren und Kohlenhydratarm zu ernähren ist schwachsinn.

Original geschrieben von Sinner2000
Habe das Buch auch schon etwa ein 1Jahr. Für die Aufbauphase eignet sich das Buch. Aber in der Defiphase 3-4g Protein pro Korpergewicht zu konsumieren und Kohlenhydratarm zu ernähren ist schwachsinn.

Warum?
Bei mir funktionierts.

Tja, aber manchmal steht der Drang nach Verkauf dem nach Rationalität gegenüber...........
Anabole Diät hat ja ihren Platz, aber ob man sie als das non plus ultra propagieren sollte?

jeckyll

A

Anzeige

Re: 'Die Kraftküche' von B.Breitenstein
Zurück
Oben