Die goldene Mitte- zwischen Bauchnabel und Knie (Motivationstagebuch einer Suchenden)

Belly ToKnee

New member
... dann leg ich mal los...
und kopier hier erst mal meinen Vorstellungsbeitrag rein, da er ein paar Eckdaten über mich enthält!

ich suche nach einem Forum/Austausch über fitness im Allgemeinen und evtl(?) bodybuilding im Speziellen....
Bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin?
Vielleicht mal ein paar Eckdaten zu mir und meinen Zielen:
weiblich, 40 Jahre alt, 4 Kaiserschnitte(evtl relevant für Bauchmuskulatur?), normalgewichtig (leichte Tendenz zu Übergewicht).
Fitness an Geräten: 1998-2000, 2004-2005, 2009-2013 mit Unterbrechungen, ab 2014: Freihanteln in Eigenregie.
Anfangs, bzw nach jeder Geburt stand natürlich die Gewichtsreduktion (zuletzt von 92kg mit Kind/86 kg nach Entbindung) im Vordergrund.
Seit 2014 konzentriere ich mich mehr auf allgemeine Fitness, weight lifting (sorry leb im Ausland und spreche viel Englisch,darum fallen mir manchmal nur die passenden englischsprachigen Begriffe ein) und Körperfettreduktion!
2014-2015 habe ich noch nicht so viel auf Ernährung geachtet, allerdings viele Techniken (squats, deadlifts etc) "erlernt". Dabei hat sich mein Körper ganz gut verändert. Jahresbeginn 2015 habe ich begonnen phasenweise auf meine Ernährung zu achten und habe in einem Diät-Forum auch gute Tipps erhalten.
Leider habe ich ein recht turbulentes Privatleben... so stand ich mir häufig selbst im Weg ... Gewicht andauernd zwischen 65-70 kg (ich bin 167cm groß).
Nun will ich erneut an mir arbeiten, da ich viel über mich und auch mein Esst-und Trainingsverhalten gelernt habe. Ein Diät-Tagebuch erscheint mir nicht recht passend. Ich möchte zwar mein Gewicht 1x monatlich festhalten und mich evtl sogar wöchentlich wiegen, aber vor allem die Form - besonders zwischen Bauchnabel und Knie!- soll besser werden. Also eine Art bodybuilding???

Im Prinzip suche ich nach einem Ort, an/in dem ich meine Fortschritte (Essen & Training) festhalten kann, da mich das motiviert kontinuierlich an meinen Zielen zu arbeiten. Idealfall wäre ein sixpack im Sommer 2017....

... im Prinzip arbeite ich in verschiedenen Bereichen an meiner Mitte
- klar, sportlich finde ich besonders den Teil zwischen Bauchnabel und Knie etwas speckig und trainiere darum besonders diesen Teil
- ernährungstechnisch suche ich immer noch nach dem 100%ig passenden Konzept, welches alltagstauglich und familienfreundlich umsetzbar ist
- psychisch versuche ich immer wieder Trainings- und Essverhalten zu reflektieren, ohne in irgendwelche Extreme abzudriften

Hier möchte ich nun vor allem 1x wöchentlich mein Training und die dazugehörigen Makros festhalten, in der Hoffnung dadurch Konstanz in diese beiden Bereiche zu bekommen.
Dazu werde ich versuchen 1x monatlich Fotos festzuhalten, um meinen Fortschritt zu dokumentieren. Denn Fotos haben mich schon immer motiviert.
Dazu sollte ich vielleicht mal meine Ausgangsdaten notieren:
04.08.16
69 kg
Schultern: 104 cm
Taille: 75
Bauchnabel: 78
Hüfte/Bauch:87
Po: 98
Oberschenkel: 53,75 (Durchschnitt)

Nun weiss ich nicht wie lange man hier "Änderungen" vornehmen kann? Würde sonst immer versuchen eine Woche in einem Post aufzulisten... allerdings ist die erste Woche erst morgen um! Und: bin ein bisschen verunsichert, weil ich doch eher das Gefühl habe hier treiben sich viele Profis(?) rum, die sich über meine Versuche eher amüsieren.... ich wage es einfach trotzdem!

In 2015/2016 hab ich zwar nur kleine Fortschritte gemacht, mich aber -wie gesagt- an regelmässigen Sport gewöhnt.
Ich versuch mal Bilder anzuhängen (als erste Motivation diesen Weg weiter zu gehen)
Wie gesagt ich möchte weiter an meinem Körper arbeiten, weiss aber auch, dass in meinem Alter alles etwas langsamer geht :hmm:

A

Anzeige

Re: Die goldene Mitte- zwischen Bauchnabel und Knie (Motivationstagebuch einer Suchenden)
Hallo Belly ToKnee,

schau mal hier:
auf der .
AW: Die goldene Mitte- zwischen Bauchnabel und Knie (Motivationstagebuch einer Suchen

...mmhh mit den Bildern hat nicht geklappt, bin technisch nicht die Begabteste. Wahrscheinlich ware die Dateien zu groß?
Nun ja- melde mich zum Wochenende wieder, mit den Ergebnissen der ersten Woche :)

Zurück
Oben