Ab einer gewissen Anzahl Radios bzw. Fernseher müßte man sogar doppelt zahlen.
An sich hätte ich ja gar nichts gegen Gebühren. Aber wofür? Auf den öffentlich rechtlichen läuft nur absoluter Müll. Informationen bekomme ich bei N24 etc. sogar besser und aktueller präsentiert. Werbung läuft auch auf den öffentlich rechtlichen. Also wofür den Mist?
Seit ich aber ein nettes Erlebnis mit solch einem Herrn hatte................ war bei meinen Eltern, da ich meine Mutter zum Arzt bringen sollte.
War so gegen 10 Uhr vormittags, als ich mit ihr das Haus verlassen wollte. Es stand jemand vor der Tür, wollte gerade Klingeln. Fettige Haare unter einem seltsamen Hut, Brille mit Glasbausteinen und Spielothekenbräune; also kreidebleich.
Wurde SOFORT laut und unfreundlich, wir würden keine GEZ zahlen. Meine Mutter, doch, tun wir. Erst neulich wurde überwiesen, etc. Der Typ nein, wir wären nicht auf der Liste. Und die würde stimmen.
Dann bin ich mal ein wenig rauh geworden. Er solle gefälligst noch mal alle Details nachsehen; Name, Straßenname, Hausnummer etc. Und siehe da; der Idiot hatte sich in der Straße geirrt. In der Nachbarstraße ist nämlich noch ein Bauplatz frei, welcher bei Bebauung die gleiche Hausnummer wie unser Haus bekommt. Da der Kerl sich nicht einmal entschuldigt hat, habe ich ihn noch überaus freundlich verabschiedet.