Die Frage ob ich überhaupt issos reinnehme :hmm:

Jolly91

Well-known member
Hallo Leute,

wie der ein oder andere weiß, habe ich ja einen plan, der in Richtung K3K geht.

Nur frage ich mich, ob ich durch die reize der isos, das ein oder andere bei der Grundübung herausholen kann, :hmm:

klingt zwar etwas blöd, aber ich mein, man macht Bankdrücken, immer wieder kommt aber kaum über 80Kg x 5, nach den Aufwärmstzen gesehen, und dann nimmt man mal Fliegende auf der Schrägbank mit in den Plan, ob es dann nach einiger Zeit möglich wäre, durch die neuen Reize, andere Reize die Brust besser zu stimulieren und es so zu ermöglichen die 80Kg auf 8 mal zu drücken, oder hilft nur ausprobieren? :hmm:

So der Plan sieht wie folgt aus:

TE1:

Powercleans 8/5/5/3/3
Frontkniebeugen: 12/12/8/8/8/3
Wadenheben 30/30

TE2:

Bankdrücken: 12/8/8/8
Fliegende auf der Schrägbank (30Grad) 15/15/15
oder doch Bankdrücken mit Kh-Drücken ersetzen?

Military Press: 8/8/8
Seitheben: 15/15/15

TE3:

Kreuzheben: 8/8/8/8/8/8/max. reps / max. weight
Lh-Rudern (UG): 8/8/8/8 (1sek stopp oben)
Klimmzüge: 8/8/8
Überzüge: 15/15/15
Shrugs: 15/15/15

Habe mich mal über die Shrugs informiert, und bin zum entschluss gekommen, sie haben viel Vorteile also gehören sie Rein.

Bei den Rot Markierungen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie weg soll oder nicht?

Und was soll ich mit dem Bankdrücken machen, durch KH-Drücken ersetzen für 6 wochen oder doch lieber lassen, oder noch Fliegende dazu nehmen?

Military Press bleibt auch, und Seitheben denke ich sollte man auch nicht vernachlässigen.

Wadenheben halte ich für nicht nötig, da die ja schon genug abbekommen, durch die Powercleans und Front-Squats.

A

Anzeige

Re: Die Frage ob ich überhaupt issos reinnehme :hmm:
Vielleicht mit den Wdh. beim Bankdrücken etwas runter in den Bereich von 5 Wdh. Seitdem ich wieder Trizepsübungen am Ende der Te mache gehts auch wieder ein bisschen leichter mit der Steigerung. Das Hauptproblem sehe ich allerdings im Split, ein 3er Split ist meiner Meinung nach, vorallem wenn man Kraftorientiert ist für einen Anfänger weniger hilfreich.

Vielleicht mit den Wdh. beim Bankdrücken etwas runter in den Bereich von 5 Wdh. Seitdem ich wieder Trizepsübungen am Ende der Te mache gehts auch wieder ein bisschen leichter mit der Steigerung. Das Hauptproblem sehe ich allerdings im Split, ein 3er Split ist meiner Meinung nach, vorallem wenn man Kraftorientiert ist für einen Anfänger weniger hilfreich.
Kommt drauf an. Ich zb brauch 1 Einheit in der Woche, wo ich meine Beine nicht belaste.

Naja, vor 3 Wochen noch hatte ich einen 2er Split, wo die 3TE gleichblieb und die 1&2TE zusammengefügt waren, also nach FKB->BD->MP, naja irgendwie dachte ich mir, wenn ich es trennen würde, was ja möglich ist, könnt ich mich besser auf die jeweilige Einheit konzentrieren, und mich dort steigern, naja, langer rede kurzer sinn, werde es probieren, werde es ja sehen, ob sich etwas tut.

Muss noch sagen, es geht mir hauptsächlich darum, lieber Kraft aufzubauen, dafür weniger Masse, daher weiß ich jedoch wiederum, dass die 8wdh, i.d.r. zu viele sind, könnte ja alles auf 5 absenken, nur denke ich das es dann aufs ZNS drücken könnte.

Bei mir klappts mit den 5 Wdh. ganz gut. Meistens mache ich in den ersten beiden Sätzen 5 Wdh. und im dritten und letzten Satz dann bis zum positiven Muskelversagen. Zur Zeit kann ich mich damit noch ganz gut steigern.

A

Anzeige

Re: Die Frage ob ich überhaupt issos reinnehme :hmm:
Zurück
Oben