Die Besten Stretching-Übungen fürs Bodybuilding !!

Rubi

New member
Nachdem ich euch ständig mit Fragen stresse, dachte ich mir muss ich euch auch mal was bieten: die besten Stretching/Dehn-Übungen fürs Bodybuilding (Gewichtheben) aus dem unten genannten Buch... viel Spass beim Dehnen!

:)

dehnen_page1.jpg

dehnen_page2.jpg

dehnen_page3.jpg

gut gut =) .. find eh dass streching viel zu sehr vernachlässigt wird , in 20 jahren werdens uns unsere körper danken..

da kann ich dir nur recht geben... ich zwar auch manchmal keine Lust auf dehnen, aber danach fühlt man sich dann um so entspannter.... und die 10 Minuten kann man sich doch immer mal gönnen!

meine Reden, Jungs...!;)

ich dehne auch jedes mal vorm training...
fühl mich dann immer um einiges fitter...

sind gute Stretching-Übungen dabei ....
allerdings sind einige auch unsinnig/bzw. nicht nötig...

gruss
BLOOD

welche hälst du für unnötig?
guten gewissens weglassen kann man meiner Meinung nach:
6, 10, 13 wobei es natürlich immer auch darauf ankommt, wie viel Zeit man investiert und ob man nur die beanspruchten Muskeln dehnen will...

jo da haste recht, kommt drauf an welche muskeln man
danach trainiert...

aber ich habe keine gute Dehn Ü für den bauch gesehen---
:confused:
ich mach das immer so,
dass ich mich mit dem bauch auf den Boden lege,
und mit den Armen den Oberkörper hochdrücke, dabei aber den
Unterkörper auf den Boden presse...(sehr effektiv,
aber auch schwer zu erklären....;) )

gruss
BLOOD

es ist auf jeden Fall sehr schwer den Bauch zu dehnen. Eine Übung, die ich für relativ gut halte, da man bei der wirklich ein Ziehen spürt ist diese:

bauch.jpg

Einfach mal ein bisschen rumprobieren mit zB tiefem Einatmen oder Einziehen des Bauchs die Dehnung zu verstärken....

Original geschrieben von Kaffir
dadurch wird aber eher der rücken gedehnt.

NEIN...kein bisschen..
;)

entweder hast dus falsch verstanden,
oder ich habs nich gut genug erklärt,
weiss aber auch nich, wie ich es ambesten erklär...

:confused:

gruss
BLOOD

den Oberkörper auf dem Bauch liegend so weit wie möglich nach oben bringen, aber Becken auf dem Boden lassen... also ein Hohlkreuz machen.... (??? so ungefähr ?)

Original geschrieben von Skaal
@bloodbang das is fürn unterenrücken bereich gut

nein, der bauch wird Extremst gedehnt...
fühlt sich danach ziemlich klasse an...

gruss
BLOOD

P.S.: vielleicht finde ich die Übung ja irgendwo mit Bild...

die übung von der ihr sprecht heisst cobra stretch und ist für den bauch gedacht, dass der untere rücken mitgedehnt wird, lässt sich bei korrekter übungsausführung wohl nicht vermeiden

Die Übungen kenne ich schon alle (1. Posting).

Aber meine Freundin will nicht so oft.

:D :D :D :D :D :p

Nein im ernst.

Hab es bisher immer vernachlässigt mich zu Dehnen.

Werde es mal angehen.

Gibt es eigentlich einen guten Zeitpunkt dafür??

Also sofort nach dem Training oder erst später (morgens trainieren abends dehnen oder umgekehrt)?

Original geschrieben von BloodBang
[...]P.S.: vielleicht finde ich die Übung ja irgendwo mit Bild...

So?

0,1329,161823-90-140-ims-ex,00.jpg

Stretching: Bauchlage, Unterarme auf den Boden. Rumpf anheben, bis Sie ein leichtes Ziehen im Bauch spüren. 20 Sekunden (eher 25 Sek.) halten, Pause, wiederholen.

Gruß,
Zardoz

dehnen = schwachsinn,sorry :D
durch Dehnen kann man einen Muskel nicht auf Normalniveau bringen, sondern NUR durch Bewegen über den vollen Radius!
Und dass Dehnen Verletzungen vorbeugt ist nicht viel mehr als ein Gerücht. Durch das Traktieren des Bindegewebes begünstigt es sie eher.
:rolleyes:
natürlich kann man sich darüber streiten, leute wie wiemann sagen aber mittlerweile auch eher das dehnen fürn arsch ist......wer mir allerdings gute sachliche artikel oder guade studien vorweisen kann, ich lass mich gerne belehren :D

Zurück
Oben