@ die anderen Doktores

Ein User, dessen Identität mir nicht geläufig ist, hat mir dieses Bild gemailt, mit der Frage, ob sein Schlüsselbein
einen normalen Verlauf hätte.
Das schrieb der User:
"Hi GyrusCinguli, ich wollte dich mal fragen, ob mein Schlüsselbein in deinen Augen normal aussieht, weil ich dein Eindruck
habe, dass es irgendwie komisch aussieht. Mich stört besonders dieser große sichtbare Knubbel am Ende des Schlüsselbeins, ich habe
den Eindruck dass es irgendwie deformiert aussieht. Ich hatte aber nie einen Unfall, noch Schmerzen auch war ich schon beim Orthopäden,
ihm wäre es doch aufgefallen, wenn dort etwas nicht stimmt oder. Kann sich das Schlüsselbein verformen ? Vielen Dank."

@ Den unbekannten User

Also ich kann an den Schlüsselbeinen nichts ungewöhnliches feststellen, außer dass du wirklich ziemlich schmächtig bist.

Vielleicht wollen sich die anderen Ärzte auch noch dazu äußern, vielleicht ist mir auch etwas entgangen, ich bin ja kein Orthopäde :)

A

Anzeige

Re: @ die anderen Doktores
Es gibt eine Menge Formvarianten des Schlüsselbeins, die als normal gelten.
Wenn ich mir das Bild ansehe, würde ich gezielt nach einer Schlüsselbeinfraktur fahnden, die könnte sich auch im Säuglingsalter ereignet haben.
Ansonsten bleibt eigentlich nur eine Normvariante übrig.

jeckyll

@ Jeckyll

Meinst du diesen Bereich hier ?
Sieht seltsam aus.Ich glaube das ist ne Fraktur, aber selbst wenn es eine sein sollte ist das jetzt sowieso bedeutungslos, den die ist irreversibel.

@Gyrus

Ja, genau, die meinte ich. Wäre auch nur im Sinne der Ursachenforschung interessant. Klar, daß da nichts dran zu machen ist, ganz besonders, wenn es im Säuglingsalter passiert sein sollte.

jeckyll

Zurück
Oben