Die anabole Diät, kann ich demnächst so loslegen?

FabiGoesDefinit

New member
Hey Leute, ich habe jetzt sehr viel Zeit darin investiert, mich zu informieren, wie die AD funktioniert.
Kurz zu meinem Körper: 19 Jahre, 175cm, 80kg und ich will auf 70kg herunter. Kcal-Bedarf schätze ich auf 3000kcal, hab nämlich körperlich harte Arbeit und mein Grundumsatz beträgt ca. 2000kcal.

Ich hab sie so verstanden, dass ich mich 5-6 Tage der Woche so
Fett 55 - 60 %
Eiweiß 30 - 35%
Kohlenhydrate <5%

essen soll. Natürlich gesunde Fette, danach findet ein Reffed von 1-2 Tagen mit
Fett 30 - 40 %
Eiweiß 10 - 15 %
Kohlenhydrate 45 - 60 %
statt.
Allerdings sollte ich beachten, dass es 2-4 Wochen dauern kann, bis sich mein Körper komplett in Ketose befindet. Außerdem sollte ich den allerersten Refeed-Tag erst nach 10-14 Tagen einstellen, right?

Die Krafttrainingseinheiten 3x die Woche sollten sich aus vielen Grundübungen zusammensetzen á lá kreuzheben etc. Aber wie sieht es mit den Ausdauereinheiten aus? Da hab ich vor Intervalltraining zu machen, aber ich weiß nicht wie oft man dies zusätzlich zu seinem normalen Krafttraining machen sollte. Und nen Ernährungsplan hab ich auch noch nicht,nur erstmal die Grundprinzipien. Ballaststoffe nehme ich durch Leinsamen auf und Vitamine durch Multivitamintabletten.

Was fehlt noch? Habt ihr noch n paar Tipps, Anregungen etc.? Ich danke euch!

Ob es sinnvoll ist, jetzt eine Diät zu starten, musst du entscheiden.

Ich finde die KH ziemlich niedrig angesetzt, besonders wenn du schwer körperlich arbeiten musst, wird es dich schnell schlauchen.
Refeed auf 1 Tag reduzieren, 1x die Woche reicht.
Würde ab der 3te Woche damit anfangen (aber bitte im Kaloriendefizit bleiben, nur die Kohlenhydrate erhöhen, Fett runter und Eiweiß runter).
Zum Tp: Kommt auf deinen Leistungsstand an (wielange trainierst du schon, Kraftwerte?)
Intervalltraining würde ich auf keinen Fall machen. Wenn dann Ausdauertraining 30-60min mit niedrigem Puls. Ballaststoffe solltest du nicht nur aus Leinsamen nehmen. Das gleiche gilt für die Vitamine. Die Tabletten sind dazu da, Mangelerscheinungen vor zu beugen, aber auf keinen Fall um Gemüse und Obst zu ersetzen d.h. iss viel Gemüse !! (besonders in der Diät wichtig).

Grundsätzlich rate ich dir bei täglicher körperlicher Arbeit von einer AD ab.

Die Tabletten sind dazu da, Mangelerscheinungen vor zu beugen, aber auf keinen Fall um Gemüse und Obst zu ersetzen d.h. iss viel Gemüse!
Das sollte auch nicht der Subkontext davon sein. Ich kann ja nur grünes Gemüse essen, alles andere hat zu viel KH, wobei ab und zu mal ne Paprika oder anderes mich schon nicht aus der Ketose schmeißen wird. Wenn ich zu viele KH nehme, erreiche ich nicht den ketogenen Zustand.

aber bitte im Kaloriendefizit bleiben, nur die Kohlenhydrate erhöhen, Fett runter und Eiweiß runter
Klar, ohne Kcaldefizit gibts keine Abnahme ;). Aber die Verteilung werde ich so lassen. Nur Fisch, Fleisch, Eier, gesunde Fette durch Öl, Käse, Nüsse u.Ä.

Ja, ich kenne auch die Auswirkungen auf meinen Gemütszustand mit der AD, ich werds aber mal ausprobieren.

Zurück
Oben