Diclofenac und Bodybuilding

A

Anzeige

Re: Diclofenac und Bodybuilding
es gibt Vermutungen das sich die Blockung von Prostaglandinen negativ auf die Sehnen bzw. Sehnenregeneration auswirkt.

Es verbessert zumindest nicht die Regeneration, aber ob sie verschlechtert wird ist daraus nicht abzuleiten.
Die Entzündungsreaktion auf mechanischen Reiz wird vermindert, das entstehende Ödem beeinflußt.

jeckyll

Über welchen Einnahmezeitraum und Dossierung sprechen wir eigentlich? Insgesamt glaube ich nicht, dass es das Muskelwachstum beeinträchtigt.

Auch wenn man mich jetzt verteufeln wird, aber wenn Du im Training weniger Schmerzen hast, glaube ich sogar, dass es das Muskelwachstum insofern fördert, weil man bereit ist weiter zu gehen (in Bezug auf Trainingsgewichte).

Aspirin hat meines wissens einen negativen Einfluss auf die Proteinsythese, obs. bei Diclo so ist, weiss ich aber nicht.

...aber wenn Du im Training weniger Schmerzen hast, glaube ich sogar, dass es das Muskelwachstum insofern fördert, weil man bereit ist weiter zu gehen.
Falls Du aber die Schmerzen zuvor mit einer Pille bekämpfst, fördert das bestenfalls das Verletzungsrisiko. Schmerz hat eine Signal- und Warnfunktion. Diese auszuschalten ist wenig sinnvoll, wenn es um die Steigerung einer Trainingsleistung geht.

Da auch Diclofenac über die COX-Hemmung wirkt, darf auch ein Effekt auf die Proteinsynthese angenommen werden.
Die entsprechenden Studien sind aber mit Ibuprofen und Acetaminophen gelaufen.

jeckyll

Falls Du aber die Schmerzen zuvor mit einer Pille bekämpfst, fördert das bestenfalls das Verletzungsrisiko. Schmerz hat eine Signal- und Warnfunktion. Diese auszuschalten ist wenig sinnvoll, wenn es um die Steigerung einer Trainingsleistung geht.

Da auch Diclofenac über die COX-Hemmung wirkt, darf auch ein Effekt auf die Proteinsynthese angenommen werden.
Die entsprechenden Studien sind aber mit Ibuprofen und Acetaminophen gelaufen.

jeckyll

Dem stimme ich nur insofern zu, falls eine falsche Technik vorhanden ist.

man kann sich auch gut mit der richtigen Technik verletzten wenn man ueber seine Grenzen hinaus geht bzw. merkt man ja nicht mehr ob die Technik nun richtig ist oder nicht.

A

Anzeige

Re: Diclofenac und Bodybuilding
Zurück
Oben