dickere oberarme

masato

New member
hi
ich hab auch schon mit der suchfunktion gearbeitet aber noch nix hinreichendes gefunden und bin langsam echt verzweifelt.
wie kann ich definierte dickere(volumen) oberarme bekommen und das relativ bald???
ich habe einen oberarmdurchmesser von 35cm bzw. 35,5cm(links/obwohl ih rechtshänder bin).bin 18jahre(bald19) und trainiere seit 3jahren mit hanteln.
ich möchte so ca. 38cm-40 erreichen(bei guter definition).
trainire bisher 2mal die woche bizeps(mit andren muskelgruppen)und 2mal die woche trizeps(wiederum an andren tagen mit andren muskelgruppen).
P.S. auf irgendwelche "medikamente" verzichte ich in jedem fall.esse nur gesund(nudeln,fisch,müsli).
bitte helft mir!
und ich hätte noch eine frage...welches gewicht sollte man mit 18jahren und 1,81m größe haben.also bei geringem feetgehalt(bauchmuskeln gut sichtbar wie auch andre muskelgruppen)??ich wiege 76kilo...ist das ok?würd gern auf 80komm.
einen schönen sonntag euch allen

naja gehst dir nur um Oberarme, oder auch darum, den Rest von deinem Körper zu trainieren?

Grundsätzlich würd ich jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche trainieren, da sonst die nötige Regeneration fehlt.

und ich hätte noch eine frage...welches gewicht sollte man mit 18jahren und 1,81m größe haben.also bei geringem feetgehalt(bauchmuskeln gut sichtbar wie auch andre muskelgruppen)??ich wiege 76kilo...ist das ok?würd gern auf 80komm.

Das is natürlich quark, niemand sollte ein bestimmtes gewicht haben oder sowas. Wenn du zunehmen willlst ist das ok, aba denk drann, nicht fett zunehmen, du willst ja gut definiert sein.

Lies dich mal ein wenig durch den Wissensbereich, da steht jede Menge gutes drinn, vor allem zu einem richtigen Training mit gutem Plan :)

ok danke
ich hab mal überlegt und nochml nachgeschaut.
würdet ihr sagen das folgendes training ausreicht um masse bei definition aufzubauen:
montag:fußball training
dienstag:brust,bizeps,trizeps,nacken,rücken muskelaufbau
mittwochs:nix(8stunden schule ;) )
donnerstags:schulsport und1,2bis2stunden schwimmen/fußball training
freitag:boxen
samstag:brust,bizeps,trizeps,nacken muskelaufbau
sonntag:fußball spiel/basketball

ist bei so nem wochenplan ein wirklich endlich mal erfolgreicher muskelaufbau in ner absehbaren zeit möglich?hat der muskelbereich genug ruhephasen?

Hm...für die Realisierung deines Ziels zumindest mal nicht ideal!!!
Poste mal bitte, was für Übungen du alles machst, in welchem Umfang und mit welcher Intensität??? ;)
Dann können wir dir mehr sagen, OK?!

Mhhh .... ich glaub es gab da mal so ne Formel, wie man es geschafft hat über Nacht dickere Oberarme zu bekommen ... man wo war die doch gleich ... :rolleyes:

@pumpgun-ich möcht aber auchnoch meine ausdauerssportarten irgendwie weitermachen!
aber zu deiner frage bzw. hier die antworten:
brust:3sätze langhantelbankdrücken a8wdh
kurzhantel flys 3sätze a14wdh
dienstags 3mal medizinball aus 30cm distanz 16mal so fest es geht gegen ne mauer knallen
und dann noch dienstags 3sätze weite klimmzüge a8wdh.

rücken/nacken:
schulterpressen(sitzend)3sätze a 8wdh
horizontales langhantelrudern 2sätze a14wdh
vorgebeugtes kurzhantelrudern 2sätze a12wdh
und eben weite klimmzüge(s.o)

bizeps:
3sätze a 8wdh mit langhantel curls (bzw. sz curls)
2sätze a 6wdh mit langhantel curls (bzw. sz curls) bei engen und weitem griff
1satz mit ca.6wdh kurzhantelcurls bis zur erschöpfung(am ende)

trizeps:
barrenstütz 3sätze a 10wdh.
trizeps kickback mit kurzhantel 3sätze a7wdh

gut also ich peil erstma kaum durch den plan durch, bzw. seh kaum eine struktur..

aba das was ich sehe is (sry) mist :)

bizeps:
3sätze a 8wdh mit langhantel curls (bzw. sz curls)
2sätze a 6wdh mit langhantel curls (bzw. sz curls) bei engen und weitem griff
1satz mit ca.6wdh kurzhantelcurls bis zur erschöpfung(am ende)

was soll dir denn sowas bringen? stand das im Wissensbereich? nein..

Guck dir doch da mal bitte die 2er Splits bzw. Gk-Pläne an, die sind was für dich.
Vergessen ob du es schon geschrieben hast, aba trainierst du aussschließlich zuhause? wenn nein, dann haste sowieso keine Probleme nen Plan aus dem Wissensbereich zu nehmen.
Grundsätzlich sollte man als Anfänger (wir übersehen mal die 3 Jahre bizepstraining) einen Gk-Plan durchführen, 3x die Woche oder ähnliches.

ich mach seit 3jahrn insgesamt was fürn körper
wollt nur den oberarm speziell fördern da ich mim rest zufrieden bin
und wo finde ich den die sachen im wissenbereich die für mich gut wären?(bitte evtl. mit link belegen)
danke dennoch für deine hilfe

Einen OberarmDURCHMESSER von 35cm finde ich schon etwas unästetisch, da verschwindet ja bei einer Doppelbizepspose mein Kopf fast in der Mitte :)

Wenn trotzdem noch mehr werden soll.....

1. Den ganzen Körper trainieren

2. Auch auf den Trizeps konzentrieren

3. Essen (viel Protein, KH's, auch Fett) - Trainieren (1 x pro Woche je Muskelgruppe, dann aber richtig) - Ausruhen (mind. 7-8 Stunden Schlaf, wenig / kein Alkohol)

4. Das ganze ein paar Jahre durchhalten

ok danke
dann werdsch nurnoch 2mal die woche ganzkörper aber dann voll powern.
kann ich den an den anderen tagen so sport machen:
montag:fußball training
dienstag:brust,bizeps,trizeps,nacken,rücken muskelaufbau
mittwochs:nix(8stunden schule )
donnerstags:schulsport und1,2bis2stunden schwimmen/fußball training
freitag:boxen
samstag:brust,bizeps,trizeps,nacken muskelaufbau
sonntag:fußball spiel/basketball
-oder muss ich da was weg lassen damit die muskeln gut wachsen???
wenn ja was?

und wieviel übungen/sätze pro muskelgruppe schlagt ihr vor?

ich verzweifel noch :( :(

1x die woche eine mk ... bzw. du kannst auch nen 2er split 3x die woche trainieren, aber keinen gk plan (der überhaupt nich gesplittet ist, schonmal total mies) 2x die woche .. das bringt nix!

also nochmal: such dir nen vernünfitgen gk plan raus im 2er split muster, den kannste gerne 2 - 3 x die woche trainieren.

und wieviel übungen/sätze pro muskelgruppe schlagt ihr vor?

naja, würdest du im wissensbereich lesen ...... 3 sätze mit jeweils 8 - 12 wdh, wieviel übungen du dann für jede mk machst hängt einerseits davon ab, ob es eine große mk ist (brust), oder eine kleine (bizeps), andererseits davon was du für einen plan trainierst.. 3er split wäre jeder mk 2-3 übungen, 2er split jede mk 1-2 ...

@josh
ok dann eben jede muskelgruppe nu einmal
sry,bitte häng dich nicht auf. ;)
dann mach ich z.B. dienstag brust,bizeps und trizeps und samstag schultern,unterer und oberer rücken.
ok?
aber was sagst du /ihr zu den anderen sportarten an den anderen tagen?
kann ich alles so weiter machen oder muss ich da ne sportart einschränken damits zu gutem muskelwachstum kommt?

naja kannst schon die sportarten weiter machen, musste aba sehr viel essen um den kcal bedarf zu decken, bzw. überdecken..

in dem plan von dir fehlten ja jetzt die Beine einfach mal komplett, die sind superwichtig!..

mein vorschlag:
tag 1: brust, rücken, bizeps, trizeps
tag 2: beine, schultern, bauch

ok vielen dank für deine geduldige hilfe!
aber die beine trainier ivh ja viel beim fußball,laufen ect....

wie trainierst du die da? auch mit kniebeugen und 80 kg aufn schultern?
ronnie geht auch wenn er die beine trainiert einfach ein bissel joggen und fußi zocken, hab gehört das soll wunder wirken :rolleyes:

@ Masato :

Ich will mich ja nicht beschweren, aber dir fehlt einiges an Grundwissen. Das wird dir keiner hier alles einmal schnell in nem Beitrag erklären können.

Lies dich auf www.ironsport.de (mein guter alter Tip ;) ) ein wenig durch, opfere 30 min und dann weißt du viel mehr!

Dann kommst du hier wieder her und stellst SPEZIELLE Fragen. Dann werden dir viele helfen und keiner wird verzweifeln ;)

Nur so ist das sehr schwer, du kannst keinem Physik Noob die Relativitätsheorie erklären (Übertreibung hehe).

Blätter mal 5 Beiträge oder so vor dir rum und du wirst fast die selben Ansätze finden.

"Hilfe ich bin dünn, ihr müsst mir helfen"
"Ich will stark werden, helft mir"
"Wie schaff ich es schnell zuzunehmen, bitte, ihr müsst helfen"

Es ist immer das gleiche und man kann nicht alle drei Tage ALLES von vorne erklären. Lies dich auf der Seite durch. Is ehrlich nicht schwer, dann hast du Grundwissen und dann weißt du auch schon, worauf es im Wesentlichen ankommt und dann kannst du fragen fragen fragen. Je spezieller du wirst um so mehr hilft dir im Übrigen auch die Suchfunktion.

Fx

ok danke für den link hab mir auch gut das allesdurchelesen nur eine frage bleibt und ich hoffe ich bekomme darauf eine präzise antwort:
kann ich dienstags brust,bizeps und trizeps trainiren und samstags dann schultern,rücken,nacken beine?
weil die dort angegebenen trainingspläne sind eher immer "nachen und trizeps ect".
bitte nur wirklich ernstgemeint antworten und nicht wieder was fragn,hab mir echt gut die seite durchgelesen!

masato schrieb:
ok danke für den link hab mir auch gut das allesdurchelesen nur eine frage bleibt und ich hoffe ich bekomme darauf eine präzise antwort:
kann ich dienstags brust,bizeps und trizeps trainiren und samstags dann schultern,rücken,nacken beine?
weil die dort angegebenen trainingspläne sind eher immer "nachen und trizeps ect".
bitte nur wirklich ernstgemeint antworten und nicht wieder was fragn,hab mir echt gut die seite durchgelesen!

Musst dran denken, dass zum Beispiel beim Rücken der Bizeps auch miteinbezogen wird! (Rudern, Frontziehen,...

masato schrieb:

Also eigentlich heißt eine Grundregel (was allerdings keine Norm ist), dass man große Muskelgruppen möglichst NICHT zusammen trainieren soll, da du für die gr. Muskelgruppen einen enomren Energieaufwand hast.

Theoretisch ist deine Kombi möglich, das muss jeder für sich selbst entscheiden (bzw. das muss jeder mit seinem Körper entscheiden).

Aber, wenn du meinen Vorschlag haben willst, dann würde ich eine der kleinen Muskelgruppen vom ersten Tag (Brust/Bizep) gegen eine "mittlere" (in dem Fall Schultern) austauschen.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass du nach den großen Muskelgruppen ziemlich am Arsch bist.

Trainiere dann in der Reihenfolge:

Brust
Schultern
Trizep oder Bizep

Beine
Rücken
Nacken/Bizep oder Trizep (hier ist die Reihenfolge
fast egal finde ich ... würde wahrscheinlich Nacken vor Bizep/Trizeo machen)

Im Endeffekt ist es aber deine Sache und im Anfangsstadium wird sich diese Variation nicht besser bemerkbar machen (in Sachen Muskelaufbau) als deine Ursprungsmöglichkeit.

Try it ...

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Fx

Zurück
Oben