Dickere Beine durchs Joggen?

Lisa111

New member
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob durch häufiges Laufen die Beine dicker werden? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, da die größte Zahl von Läufern ja recht"schlanke " Beine hat!
Ich habe schon im Archiv nachgeguckt, ob ich dort darüber etwas finden kann, aber entweder habe ich falsche Suchbegriffe eingegeben oder es steht dort wirklich nichts darüber drin!

Lisa

Hehee,
eine typische Frauenfrage, sorry :winke:.

Das einzige was dir passieren kann, ist dass du eine relativ kräftig ausgeprägte Beinmuskulatur bekommst. Aber dafür musst du dann schon mehr als nur ein bisschen laufen.

Muskelmasse habe ich, als Mann, an den Beinen kaum zugelegt, aber das Fett ist so ziemlich verschwunden, so dass man die vorhandene Muskulatur recht deutlich sieht.

Also, mach dir keine Sorgen.

MfG

PS: Ich laufe derzeit 30-50km die Woche.

Hi.

bin Frau und habe davon bisher nichts gemerkt. Ich laufe momentan so 15 - 30 km die Woche. Also nicht allzu viel. Man merkt, dass die Beine fester werden, aber nicht dicker :winke:

Hi!
Nachdem Du von Joggen redest ist die Antwort eindeutig NEIN. Eher werden sie dünner, weil das Fett weniger wird (aber nicht nur an den Beinen, wie Kurt sofort einwerfen würde Stichwort spot-reduction)

Nur Kurzstreckenläufer (hmm, schätzomativ bis 1.500m) bekommen kräftige Beine. Is aber auch oft recht hübsch... ;-)

lg!
reach

Hallo,
wenn Du über mehrere Wochen regelmäßig läufst werden Deine Beine nicht dicker sondern definierter. Du wirst merken das Deine Beine sich kräftig anfühlen. Auf jeden Fall werden Sie nicht DICK!!

Gruß
Jasmin

]

frequently asked question by women!

liebe lisa,
natürlich kam das schon zig mal hier zur sprache (typischerweise immer nur von mädchen/frauen).
hier ein tipp zur effektiven nutzung der suchfunktion.

lg, kurt

Zurück
Oben