Dicker Bauch/ Tipps/ Proportionen

aToMIus

New member
dicker bauch

hallo!!! hab folgendes problem. bin dabei masse aufzubauen. trainiere seid c.a. 9 monaten. hab mit 55 kg angefangen bei 1,76m. wiege jetzt c.a. 62kg. versuche recht viel und gesundes zu essen. das problem ist nur ich finde ich bekomme einen recht dicken bauch. der rest bleibt aber so. es verteilt sich recht schlecht. ich will garnicht wissen wie mein bauch aussieht wenn ich 70 kg wiege. habt ihr vielleich ein tipp ??

Joa,nach der Aufbauphase ne Defi einlegen.
Gezieltes Bauchmuskeltraining sollte den Bauch auch straffen.

Mfg Del Piero

das mit den 70kg kann man so pauschal nicht sagen.
Kommt natürlich auf den Zeitraum an, bis wann du dieses Gewicht erreicht hast.
Wenn du dir zu dick vorkommst leg halt ne Defi ein, muss aber gut koordiniert. Wenn du wieder zufrieden bist, kannst du wieder langsam den Kalorienbedarf erhöhen und mit dem Aufbau beginnen, so dass hauptsächlich Muskeln anstatt Fett aufgebaut wird.

Die Frage wäre, gibt es denn bei 62kg schon was zum Definieren.....

Das mit Sicherheit nicht,aber er hat ja geschriben,dass er dabei ist Masse aufzubauen,d.h. ja ,dass er noch mehr zunehmen wird/will.
Also auf ein Ziel konzentrieren und dann später definieren.

Mfg Del Piero

kanns sein das du ne krumme wirbelsäule hast und deshalb der bauch so rauskommt? hab das problem auch, ich wieg 70 kg auf 1,82 cm und mein bauch kommt mir bisschen dick vor aber nur wegen meiner wirbelsäule

so dick ist er nun auch wieder nicht. es geht mir eigentlich mehr darum das ich nur am bauch zunehme. mein arme bleiben so dünn, da der muskelaufbau ja recht langsam ist.

Dann würde ich schlicht die Energiezufuhr etwas drosseln. Wenn der Bauch mehr "Fortschritte" macht als der Rest, ist die Energiebilanz zu weit im Positiven.

jeckyll

@atomius :
vielleicht hast du ja nur einen aufgetriebenen Bauch, das kann von manchen Lebensmitteln kommen. Ich z.b. kriege einen Blähbauch von Haferflocken oder zuviel Protein.

Zurück
Oben