Dicker Bauch/ Massephase/ Bauchumfang

ShadowX

New member
Dicker Bauch

Ich hab ein Problem mit meinem Bauch :)
wenn ich in anspanne und so, sieht alles schöne und gut geformt aus, aber sobald ich mal sitze und schwach bin, dann hab ich irgendwie einen enormen Bauch(finde ich)
smile.gif

hattet ihr das auch in der Massephase?

Hab ungefähr ein Bauchumfang von 93cm bei 1.93m
smile.gif
im relaxten Zustand.
Kann ich in der Massephase denn wenigstens vermeiden, das der Bauch weiter wächst?

Gruß ShadowX

------------------
Metal is the law

Versuche es mal mit kleineren Mahlzeiten. Oder lasse mal die Milch weg. Viele bekommen davon einen aufgeblähten Bauch. Ansonsten liegt es wohl in der Natur des Menschen das man zunimmt wenn man mehr Kalorien verzehrt als benötigt, wie in der Massephase.

Hi,Shadow!
Mir geht es genauso. Ich bin übrigens 15 Jahre alt und das rührt wahrscheinlich von so einem Magen-Bakterium, das ich erst vor 3 Jahren auskuriert habe, denn bis zu dem Zeitpunkt, in dem das Virus in meinem Magen festgestellt wurde, war ich ein richtiger Hungerknochen und immer sehr blass.
Aber das hat mit dir allem Anschein nach nicht sehr viel zu tun, was? ;-)
Du bist ja, wie du geschrieben hast, in der Massephase. Sag mal, was isst du denn alles, wenn du dich nicht gerade auf einen Wettkampf vorbereitest??? Auch Fastfood und vor allem, wie viele Kalorien täglich?
Das würde mich nämlich auch mal interessieren. Ich hab nämlich dasselbe Prob:
Wenn ich anspanne, kann man ein "Fourpack" (ist zwar nicht das "ganze Paket", aber immerhin, oder? :) erkennen und wenn ich ihn hängen lasse, sieht er so richtig schön kugelrund aus :)
Weißt du für mich vielleicht auch ne Möglichkeit, wie ich das Fett speziell um die Körpermitte herum abbauen kann, denn am Restkörper bin ich sehr schlank und das das ganze Jahr über, egal, was ich esse oder wieviel ich mich bewege...

------------------
Isch verabscheu misch!
(Zitat Bodo Bach)

@Sven
smile.gif

also eigentlich meine ich mit Massephase nur, das ich gerade am zunehmen bin und Muskelmasse aufbaue *lol*
Aber Wettkämpfe mache ich nicht.
Naja, ansonsten esse ich schon mal Fastfood(aber selten).

Wieviele Kcal ich zu mir nehme?

Also ich nehme ungefähr 2500Kcal allein an Proteinen und Kohlenhydraten zu mir.
Ich denke mit Fett werden das dann so um die 3200-3500Kcal sein.

Gruß ShadowX

------------------
Metal is the law

@ShadowX
Für eine Massephase, oder wie Du es sagst um MM aufzubauen meines erachtens zu wenig. Bin selbst 1,92m wiege zur Zeit 103kg. Gehe demnächst auch in die Massephase über und benötige ca. (gute) 5000Kcal

------------------
Stay tall

Ja, das Problem ist mir nicht unbekannt.
Die Wampe ist immer eine Problemzone.
Meine Deltoids knallhart und kaum Fett drauf, aber die Wampe ?? Alter..ich sach Dir.... ;)
Aber das verblüffende ist: Wenn ich die Bauchmuskeln anspanne und da mit der Fingerspitze rein drücke, merk ich, dass da "schon" nach circa 2 Zentimeter die Muckis kommen.
OK...nun hört schon auf zu lachen...meine Wampe war schon immer mein Problem :)
Aber jetzt kommt´s: Wenn ich Trizeps-Kickbacks mache und im Spiegel meinen Waschtrommelbauch sehe kriege ich fast das kalte Kotzen.
Boooaaaahhhh...was´ne Kugel!!!
Dürfte eigentlich nach dem Pseudo-Pinch-Test nicht so ein Kürbis sein.
Die Antwort liegt vielleicht in einer Betrachtung des Speck-Unterschiedes zwischen Männlein und Weiblein.
Bei Männern lagert sich überschüssiges Fett an den Organen an im Gegensatz zu Frauen, die den Speck im Bindegewebe sammeln(drum kriegen die gerne mal Orangenhaut)
Darum ist ein dicker Bauch bei Männern VIEL ungesünder und gefährlicher als bei Frauen.
Das hab ich natürlich nicht selbst rausgefunden sondern irgendeine Wissenschaftliche Sendung hat mich da schlau gemacht.
Wer da noch was beitragen kann - Danke - ich bin immernoch dabei meine Ranzen zu bekämpfen ;)

Also ich als Wbb-Inhaber
tongue.gif
empfehle euch:

1. Eine stark verminderte Aufnahme von tierischem Fett und Zucker.

2. Große Mahlzeiten in kleinere aufteilen und über den Tag verteilt einnehmen.

3. 2 - 3 mal in der Woche Cardio.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Zurück
Oben