Dickenwachstum der Muskel(Muskelhypertrophie)?

Angi2

New member
In wie weit kann ein zu schnelles Wachstum(natürlicher Art, nur durch Training), gefährlich für die Gesundheit werden?

Oder besser kann es überhaut gefährlich werden?

Danke euch!

lg Angi

A

Anzeige

Re: Dickenwachstum der Muskel(Muskelhypertrophie)?
NEIN!

nein angi!

eine "zu schnelle muskelhypertrophie" unter "sauberen" bedingungen ist erstens nicht möglich und zweitens ist eine hypertrophie an sich als physiologische adaptation an eine vermehrte belastung zu werten. sie erreicht ohnehin bald ein plateau, das - ohne doping - nicht mehr gesteigert werden kann.

lg, kurt

Angi schrieb:

> In wie weit kann ein zu schnelles Wachstum(natürlicher Art, nur durch Training), gefährlich für die Gesundheit werden?

> Oder besser kann es überhaut gefährlich werden?

>

>

> Danke euch!

>

> lg Angi

Re: Aber was ist das dann?

Wenn Du aber durch z.B. Training der Beinmuskulatur das Gefühl hast, der Oberschenkel platz, was ist da?

Ich meine ich mache nichts falsch!

Das Training ist das gleiche wie immer, ich habe nur das Gefühl die Muskulatur wird sehr schnell mehr und der Oberschenkelumpfang bestätigt das auch!

Wenn das am Bauch auch so schnell gehn würde!

Vielleicht hat wer ne Idee, was ich falsch machen könnte.

Danke

lg Angi

"PUMP" it up, angi!

das ist der "pumpeffekt" (hab schon mal darüber gepostet), der völlig normal ist und individuell ausgeprägt ist.

dadurch steigt vorübergehend der muskelquerschnitt, was ein "spannungsgefühl" ergibt. mir persönlich taugt dieses gefühl, vorübergehend so "aufgeblasen" zu sein :)) und keine angst - geplatzt ist ein muskel noch nie!

lg, kurt

Angi schrieb:

> Wenn Du aber durch z.B. Training der Beinmuskulatur das Gefühl hast, der Oberschenkel platz, was ist da?

> Ich meine ich mache nichts falsch!

> Das Training ist das gleiche wie immer, ich habe nur das Gefühl die Muskulatur wird sehr schnell mehr und der Oberschenkelumpfang bestätigt das auch!

> Wenn das am Bauch auch so schnell gehn würde!

>

> Vielleicht hat wer ne Idee, was ich falsch machen könnte.

>

> Danke

>

> lg Angi

Re:Was findest Du schön dran???

Ich empfinde das als unangenehm, wie lange hält das an?

Im Moment reduziere ich mein Training, weil mir der Zuwachs an Oberschenkelmuskulatur nicht schmeckt, ich möchte aber auch nicht reskieren, daß die Muskulatur wieder schwächer wird.

Irgendwie bin ich im Moment Sch... drauf, sorry!

lg Angi

"pump"effekt

der "pump"effekt hält nicht lange an, ist ja nur durch die vorübergehende "blutfülle" bedingt. ich denke aber schon (auch aus eigener erfahrung), dass der pump mit der hypertrophietendenz korreliert. trotzdem brauchst du nicht zu befürchten, dass deine oberschenkel zu "dick" werden - wie gesagt, sind der hypertrophie grenzen gesetzt.

lg, kurt

Angi schrieb:

> Ich empfinde das als unangenehm, wie lange hält das an?

> Im Moment reduziere ich mein Training, weil mir der Zuwachs an Oberschenkelmuskulatur nicht schmeckt, ich möchte aber auch nicht reskieren, daß die Muskulatur wieder schwächer wird.

>

> Irgendwie bin ich im Moment Sch... drauf, sorry!

>

>

> lg Angi

A

Anzeige

Re: Dickenwachstum der Muskel(Muskelhypertrophie)?
Zurück
Oben