Dicke Reifen

Niffer

New member
Moin moin

Ich hab jetzt schon mehrfach im Bezug auf Untauglichkeit der Supersportler, dass die fetten Schlappen im Verkehr und auf den verkehrsüblichen Straßen ungeeignet sind. Wieso?

Angeblich soll die 34 PS "Probezeit und Lernzeit" aufgelöst werden, das wäre ja königlich, ist da was dran?!

dum di dum :)
niffer

A

Anzeige

Re: Dicke Reifen
tut mir saumäßig leid, aber könntest du mir nochmal erklären was du im ersten satz meinst mit den fetten schlappen?

Wenn Du mit 18 Klasse A machst, dann darfst Du die ersten 2 Jahre nur bis 34 PS/ bei mindestens 1,6 kW pro kg Leergewicht fahren. Nach 2 Jahren gilt Deine Klasse A dann als unbeschränkt.
Ab 25 gilt Klasse A (A25) als von Beginn an unbeschränkt.

nochmal leicht ;)

Miteinander zu tun hat das nichts, deswegen der Absatz.

Dicke reifen sollen angeblich schlecht für den Straßenverkehr sein und auf normalen Straßen untauglich.... wieso? :confused:

Und angeblich darf man jetzt direkt nach dem Erwerb des A-Scheines offen fahren.Wollte mich vergewissern, ob das tatsächlich so ist.

Das mit den Reifen ist so (zumind. bei Autos)
Das du bei Spurrillen "Probleme" hast, da musst schon etwas gegenlenken damit du nicht Schlangenlinien fährst, denke deshalb!!

Beim Motorrad weiß ich nicht ob das auch der Fall ist!

Flashfucker69 schrieb:
Wenn Du mit 18 Klasse A machst, dann darfst Du die ersten 2 Jahre nur bis 34 PS/ bei mindestens 1,6 kW pro kg Leergewicht fahren. Nach 2 Jahren gilt Deine Klasse A dann als unbeschränkt.
Ab 25 gilt Klasse A (A25) als von Beginn an unbeschränkt.

das gilt aber doch nicht für deutschland?!

Dicke reifen sollen angeblich schlecht für den Straßenverkehr sein und auf normalen Straßen untauglich.... wieso?
1.) Je breiter der Reifen, desto mehr Schräglage ist bei gleicher Geschwindigkeit notwendig, um den gleichen Radius zu fahren.
2.) Das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage wird mit größerer Reifenbreite ausgeprägter.

Gruß
derf

Also wenn ich mit nem 2cm Reifen rolle dann bringt ein breiterer Reifen schon was. Aber Rennschlappen sollten locker reichen. Denn vom Grip her ist dann auch irgendwann kaggegal, weil du auch shcon mit "normalen" reifen nen stop-wheelie hinbekommst und nen wheelie sowieso. für die Kurvenlage kann man "breite" mehrfach anwenden. Da kommts dann wohl ehe drauf an, das der Reifen gut und logisch geform ist.

Ich denke noch breiter bringts nicht:
hinterrad.gsxr1000.jpg

Goile ausdrucksformen hier in diesem Thread :D :rolleyes:

Also hab ich das jetzt richtig verstanden?
Wenn man jetzt einen Motoradführerschein macht, kann man sofort jede Maschine (also auch über 34 PS) fahren?

Oder hab ich da was falsch verstanden?

A

Anzeige

Re: Dicke Reifen
Zurück
Oben