Dicke Oberschenkel/ Tipps/ Überschüssiges Fettgewebe

Manuela95

New member
Dicke Oberschenkel

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem und zwar finde ich, dass meine Oberschenkel überhaupt nicht zu meinem restlichen Körper passen. Sie sind an der Innenseite einfach zu dick. Könnt ihr mir einige Tipps verraten, wie ich dieses überschüssige Fett loswerden kann? Ich will aber grundsätzlich nicht abnehmen, sondern sie nur straffen.
Vielleicht kennt ihr ja eine passende Sportart oder eine Übung.:)
Danke im Vorraus!

Liebe Grüsse Manuela

Hey Manuela,

Du kannst jede Beinübung machen. Von Kniebeugen über Beinpresse bis hin zum Spinning oder Crosstrainer. Dazu noch die Adduktoren und die Abduktoren richtig trainieren- Fitnessstudio Geräte. Nimm nicht zu wenig Gewicht aber vor allem nicht zuviel. Setzte das so, dass Du gerade und eben sieben Wiederholungen schaffst. Das ganze machst Du dann nach 4min Pause fünf Mal. Du wirst gut Muskelkater bekommen, daher mache die ersten zwei Wochen eher nur zwei Einheiten und gib Deinem Körper die Chance zur Regeneration.

Viel Spaß

Hallo Manuela,

es ist leider unmöglich, selbst zu bestimmen, wo das Fett verschwindet, das ist genetisch bedingt. Du kannst in dem Bereich zwar gezielt Muskeln aufbauen und eine gewisse Straffung erreichen, das ist aber noch keine Garantie, dass dadurch die Beine optisch schlanker werden. Das Beste für eine Fettreduzierung ist und bleibt ein vernünftiger Ernährungsplan in Kombination mit einem Krafttraining. Nur das Training allein bringt leider nicht so viel.

Zurück
Oben