Dicke Oberschenkel/ Ernährung/ Körperbau

SweetDevil

New member
dicke oberschenkel

hi
ich schätze ich hab eins der typischen frauenprobleme: dicke oberschenkel. [kleine anm.: ich hab schon nach ähnlichen threads gesucht, nur keinen gefunden, der mir irgendwie weitergeholfen hat]
Ich trainiere so gut wie jeden tag 1h im fitnesstudio auf dem crosstrainer, um fett abzubauen. meine ernährung ist weitgehend gesund und fettarm, ich esse bis auf 1-2stück schoki oder sowas am tag nichts süsses. Dieses Programm zieh ich jetzt seit knapp 3 monaten durch, nur zeigen sich so gut wie keine erfolge... ich hab davor auch schon recht viel sport gemacht (schwimmen), und weil ich davon nich abgenommen hab, dachte ich mir daß es vielleicht klappen wird, wenn ich mein training umstelle.
Jedenfalls bringt die ganze Quälerei so gut wie nichts: am bauch und dn hüften hab ich zwar schon abgenommen, nur die beine... ich fühl mich so absolut nicht wohl! Und ich würde es so gern loswerden!
Meine Oberschenkel sind mittlerweile recht muskulös geworden (bei dem training wohl auch kein wunder!?!), aber fett ist immernoch drumherum. WAs kann ich noch machen?!
Ich hoffe, daß ich hier endlich mal ne kompetente antwort bekomme... mein trainer meinte dazu nur, daß das wohl mein körperbau wäre. aber damit kann und will ich mich echt nich abfinden!
lg, devil

A

Anzeige

Re: Dicke Oberschenkel/ Ernährung/ Körperbau
leider...

es ist aber leider so, dass manche menschen rein naturbedingt diese und andere jene statur haben. daran gewaltsam etwas ändern zu wollen, d.h. fast jeden tag ins fitness zu gehen bringt wenig. probier doch mal krafttraining (lass dir von deinem trainer ein workout mit komplexen übungen zusammenstellen) und mach das ausdauertraining nebenher, d.h. also ein tag kraft ein tag ausdauer, ein tag pause. anscheinend hast du dahingehend keine erfahrungen gemacht, also probieren geht über studieren, und schaden wird es wohl kaum was.
und wenn dann immer noch das problem ´mit den oberschenkeln besteht musst du dir wohl oder übel eingestehen, dass das problem nicht die beine sondern der kopf ist.

viel glück

Re: dicke oberschenkel

Hi!
1. Du verwechselst Fettverbrennung mit Fettabbau!
2. Dein Training ist absolut uneffizient! Der beste Weg zum nachhaltigen Fettabbau ist regelmässiges Krafttraining in Kombination mit Ausdauersport!!!
3. Der Crosstrainer ist ein Ausdauergerät, an dem man auch bei deinem Trainingsumfang KEINE Muskeln aufbauen kann! Muskelaufbau ist das Resultat einer positiven Stickstoffbilanz, sprich: gesetzter Trainingsreiz+genügend Eiweisszufuhr!
4. Das steht alles wirklich eine Mrd. mal im Archiv!
5. Wo dein Körper Fett abbaut, ist seine Entscheidung. Wenn du aber konstant eine negative Energiebilanz beibehältst, dann muss er irgendwann auf die Reserven an den Oberschenkeln zugreifen, spätestens, wenn es nirgends sonst mehr etwas zu holen gibt (das kann aber ne Weile dauern :winke:)!
Gruss,

Felix

hi devil,

wenn du bereits an Bauch und Hüften abgenommen hast, bist du ja auf dem richtigen Weg. Wie schon erwähnt kannst du dir leider nicht aussuchen WO das fett verschwindet.

Ich würde an deiner Stelle aber noch Krafttraining machen.

lg, Rowena

danke erstmal für die antworten...

es is ja nich so, daß meine beine schon immer so waren - vor ca. nem dreivierteljahr warn sie richtig schlank! dann hatte ich allerdings keine zeit mehr zum trainieren und hab mich nen bissl gehen lassen... und gleich mal nen paar kilo zugelegt.
Ich mach ja auch krafttraining, so ist das ja nich! Nur anscheinend bringt da alles nix, jedenfalls kommts mir langsam so vor.
Und ich würde mal sagen, daß ich für ne frau auf jeden fall recht muskulöse oberschenkel hab - wenn ich vom crosstrainer keine aufbaue, woher solln die denn sonst kommen? Einbilden tu ich sie mir sicher nich, man sieht sie ja schließlich ganz deutlich und ich mach sonst kein muskeltraining für die beine (nur arme, rücken, bauch und so)

nix bringen.....

...du hast doch selber gesagt, dass du an bauch und hüften abgenommen hast. Daraus schliesse ich, das du eine negative Energiebilanz hast im Moment, und wenn du an den oberschenkeln zugenommen hast wirst du auch sicherlich wieder abnehmen.

siehe "weibliche Fettverteilung", "Birnentyp"

im archiv - ich bin schon mehrmals darauf eingegangen.
ansonst ist den antworten von felix, flo und rowena nichts mehr hinzuzufügen.
lg, kurt

A

Anzeige

Re: Dicke Oberschenkel/ Ernährung/ Körperbau
Zurück
Oben