Dicke Extremitäten(Arme und Bein)wie abnehmen?

Anonym

New member
Hallo! Ich bin ganz verzweifelt. Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnesstudio und mache Kurse, meist an einem Tag PZG(Problemzonengym) und zusätzlich noch einen Aerobic-, Fatburner-oder Streetdancekurs. Die Tanzkurse machen mir sehr viel mehr Spaß wie PZG. Mein Problem:Ich wiege trotzdem ca.10kg zu viel und habe sehr kräftige Waden und Arme (Ober-und Unterarme).Weiß jemand wie man speziell diese Problemzonen schlanker bekommt???Klar, als ich 10kg leichter war, waren diese Zonen auch schlanker, aber immer noch im Verhältnis zum Rest nicht richtig schlank.Wer weiß Rat,bin für jeden Tip dankbar,aber unters Messer legen mag ich mich nicht unbedingt. Danke und Grüße.

FAQ "Problemzonen" und "spot reduction"

registriere dich und lies im archiv die einträge im forenarchiv zu diesen stichworten!
lg, kurt

Schlankere Waden: Bergabgehen. Treppabgehen. Regelmäßig. Musst deine Beine "richtig spüren" hinterher. Ausdauer und Geduld führen zum Ziel.

AN Kurt

Spezielle Übungen für Waden und Arme sind hier aber nicht zu finden?????!!! Habe nur welche für die Obrschenkel gefunden.

Mit Stretching gehts nicht!!!!!

Hallo Nelifer!

Mache schon über 10 Jahre Stretching, aber meine Beine sind deswegen nicht schlanker geworden!

Abnehmen tust nur, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst (fasten, nicht so gut) oder mehr verbrauchst, als du zu dir nimmst (intensiv Sport betreibst, = besser).
Wo du abnimmst ist genetisch vorgegeben, man kann der Natur nicht ins Handwerk pfuschen .....

Grüße
Gerhard

"Schlankdehnen" ist ein Mythos

siehe thomas markmanns posting zu diesem thema. muskeln kann man weder länger machen, noch schlanker. vermutlich weißt du nicht, dass ein dehnungsreiz auf die muskelfaser ein hypertrophiereiz ist.
zum thema dehnen lies thomas' postings im archiv und die antwort im FAQ-ordner.
gruß, kurt

Du musst schon an mich posten...

...nicht an "anonym", wenn du eine antwort von mir willst (ich überprüfe die threads nicht immer).
registriere dich und rufe die einträge zum thema "spot reduction" und "problemzonen" ab.
es gibt kein spezielles training für "problemzonen". was man/frau tun kann, ist
1. mittels intensivem krafttraining etas muskelmasse aufbauen und
2. mittels negativer energiebilanz körperfett abbauen.
dass aber die typisch "weiblichen" problemzonen weitgehend refraktär bzgl. fettabbau sind, liegt in der natur der sache (hormonell, sprich estrogen-bedingt. steht alles im forenarchiv).
gruß, kurt

Zurück
Oben