Dicke Arme ????

Hi!
Habe mal an Euch ne Frage:
Mache im Oberarmumfang seit etlicher Zeit keine besonderen Fortschritte mehr, habt ihr ein paar coole Tipps die das wieder auf Trapp bringen????
Zur Zeit habe ich 43 cm (kalt) will aber min. bis
45 cm!!
Cu

A

Anzeige

Re: Dicke Arme ????
Hi,
Ich hätte da eine Übung für Dich, die allerdings
mit Vorsicht zu genießen ist, weil das Verletzungs-
risiko extrem hoch ist. Diese Übung sollte wenn
überhaupt nur Fortgeschrittene über einen begrenzten
Zeitraum anwenden. Es handelt sich bei dieser Übung
um den Negativen Konzentrationscurl mit supramaximalen
Gewicht.Ausführung wie ein normaler Konzentrationscurl im Sitzen.Das Heben des Gewichts(Beugen des Armes), das 20-30% schwerer als das maximale Gewicht ist,wird
durch den freien Arm unterstützt.Das Senken des Gewichts erfolgt ohne Unterstützung einarmig, indem
die schwere Kurzhantel kontrolliert bremsend gesenkt
wird.Das sogenannte negative Training erzeugt aufgrund der supramaximalen Lasten die höchste Muskelspannung
und ist damit die unangefochtene Nr.1 unter den
Bizepsübungen. Aber wie gesagt auf eigene Gefahr !
Würde mich über ein Feedback freuen.

Viel Erfolg !

Hi!
danke für die schnelle Antwort!
das muß ich mal ausprobieren, vielleicht am besten mit einem Trainingspartner,da kann ich mich mehr konzentrieren!
Ich sag dir dann bescheid ob es was genützt hat!
OK

bei konzentrationcurls brauchste sicher keinen partner...mach das so wies hart gesagt hat. geht recht gut...aber ordendlich aufwärmen vorher. hab ich auch schon ein paar mal gemacht. wirkt zwar nun keine wunder aber es reizt den muskel auf jedenfall gewaltig.

Hi rastahunter,
Du hast natürlich recht.Eine einzelne Übung kann keine Wunder wirken. Auch hier gilt variieren.Und Bizeps-
übungen machen ja nur den halben Arm.Also hier noch
mal zwei Übungen für den Trizeps. Die Top-Übung für
den seitlichen Tricepskopf ist das Tricepsdrücken
beidarmig am Kabelzug.Hier darf auch abgefälscht werden,Hauptsache Masse ! Die Top-Übung für den langen
Tricepskopf ist das Triceps-Kickback einarmig und zwar die Variante kniend auf der Schrägbank Körper nach
vorn wobei das obere Gewicht der Kurzhantel nach vorn
zeigt.Diese Übung sollte aber möglichst sauber aus-
geführt werden.

"Bizepsübungen machen nur den halben Arm"

--> 2/3 des Oberarmes sind ja allein der Trizeps, wenn er richtig definiert ist!

French Press wirken bei mir am besten auf den Trizeps, kannst du auch mit Beugestützen kombinieren!

@AbSeNtSiLeNcE
War im übertragenen Sinn gemeint.Die beiden von mir vorgeschlagenen Tricepsübungen weisen den höchsten EMG-Wert auf. Tatsächlich gibt es trotzdem Übungen,die bei dem einen oder anderen einfach besser funktionieren.Z.B
steht french press, die bei Dir gut wirken, an letzter
Stelle beim EMG-gestützen Training mit Gewichten für
den langen Tricepskopf, wenn sie im Sitzen oder im Stehen angewendet werden.Im Liegen ist diese Übung
jedoch hochwirksam für den seitlichen Anteil und nimmt
Rang 2 ein.

MFG, Hart

Naja, assistierte Wiederholungen sind ja nun wirklich kein Geheimwissen
wink.gif
Wende ich bei jedem Training an. Hab dadurch auch schon einen Krampf im Bizeps hingekriegt. Unangenehmes Gefühl...

Gruss,
D.

1. Auf eine Flachbank legen, eine SZ-Hantelstange auf den Schoß nehmen und festhalten.

2. Liegend die Arme im rechten Winkel über dem Körper strecken (Arme gestreckt, zwischen Körper u. Armen ist der 90° Winkel).

3. Die Unterarme hinter dem Kopf absenken und dann wieder anheben, die Oberarme bleiben im rechten Winkel.

Diesen Ablauf wiederholt man ca. 12-10 mal, man kann das Gewicht auch kurz über die Stirn absenken, dann bleibt die Spannung im Trizeps während dem ganzen Satz erhalten.

@Hart
Ich finde solche Übungen mit freien Gewichten effektiver als Übungen am Kabelzug - ist aber auch verschieden, wie gut eine Übung bei jemandem anschlägt...
French Press mache ich nur im liegen, hätte ich wohl dazuschreiben sollen.

@AbSeNtSiLeNcE
Das Training mit freien Gewichten ist ohne Frage ein
ganz wichtiger Punkt beim BB. Ich vertrete die Auffassung - ein guter Mix aus beidem und möglichst häufig variieren, aber systematisch. Am Anfang sollte
man möglichst nur mit freien Gewichten trainieren um
erstmal den korrekten Bewegungsablauf zu erlernen bis
man seine Schwachstellen herausfindet. Die kann man dann ganz gut an der Maschine isolieren.FP im Liegen
sind nun wirklich nicht zu verachten aber versuch auch
mal was anderes. Letztendlich gibt's kein Patentrezept
und je länger Du dabei bist desto mehr wird Dir Dein
Körper signalisieren worauf er anspricht.

MfG, Hart

@Hart
Ja, mit Geräten kann man auch besser bestimmte Muskeln isoliert trainieren, wo man bei freien Gewichten ja doch nicht nur den Muskel beansprucht, auf den die Übung abzielen soll.
Ansonsten seh' ich das genauso...
smile.gif

vielleicht eine bloede Bemerkung: bei mir war das Problem, dass ich mich bei den meisten Uebungen steigern konnte (Beinpresse, Latzug, etc.) aber bei den Armen habe ich immer dasselbe Gewicht genommen.

Ich hab mich dann einfach quasi gezwungen, mehr Gewicht zu nehmen, auch wenn ich nur auf 4-6 Wdh gekommen bin. Nach einer gewissen Zeit war dies dann mein normales Niveau und dann halt wieder Gewichte erhoehen, fuer mich war dies eine Frage des Kopfes.

Gruss
Giant

A

Anzeige

Re: Dicke Arme ????
Zurück
Oben