"Dick durch Proteine" - Ich fass' es nicht -.-

Waldkauz

New member
http://science.orf.at/stories/1630383/

"Dick durch Proteine" lautet die Titelzeile eines "wissenschaftlichen" Artikels auf der Webpräsenz unseres geliebten, unabhängigen und natürlich völlig unparteilichen Österreichischen Rot...äh Rundfunks.

"...Im aktuellen Österreichischen Ernährungsbericht zeigte sich offenbar bei den Kindern eine deutlich zu hohe Proteinzufuhr: Mit 1,5 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht sind es im Vergleich zu den Empfehlungen um 50 Prozent zu viel...."

...heißt es.
Jeder der sich schon einmal zumindest annähernd mit Muskelaufbau und/oder Ernährungswissenschaft befasst hat, weiß

Eiweiß macht nicht dick!

Eiweiß ist einer der wichtigsten Bestandteile unserer Nahrung, und extrem wichtig für das Wachstum und den Muskelaufbau. Daher sollten gerade auch Kinder genug davon bekommen.

An einer Tafel Schokolade machen also die 5% Eiweiß dick - nicht etwa die 54% Zucker oder die 30% Fett - nein, es ist das böse, böse Eiweiß...

Also, wer auch immer diesen hirnverbrannten Müll in das World Wide Web, in dem es ohnehin schon von medizinischen und ernährungstechnischen Fehlinformationen nur so wimmelt, sollte mal darüber nachdenken.

A

Anzeige

Re: "Dick durch Proteine" - Ich fass' es nicht -.-
hab ich auch schon gelesen, ist ja schon eine Weile online. Hab auch ziemlich lachen müssen, dass EW dick macht, und nicht die zig kcal aus der Milch haha

hab ich auch schon gelesen, ist ja schon eine Weile online. Hab auch ziemlich lachen müssen, dass EW dick macht, und nicht die zig kcal aus der Milch haha

Mir wär's ja wurscht, aber was glaubst, wieviel Menschen und vor allem Eltern das lesen, die ab jetzt vermutlich nie wieder Thunfisch oder Frischkäse kaufen, denn da ist ja so viel von dem schlimmen Eiweiß drin.

Am besten, man ernährt sich einfach nur von gezuckerten Butterwürfeln - schmeckt gut und ist gesund, denn da ist wenig Eiweiß drin, also wird man nicht dick.

Zurück
Oben