Diätsoftware

Deichgraf

New member
Ahoi!
Ich bin auf der Suche nach einer deutschsprachigen (Deutsch deshalb, weil mir ansonsten die regionalen Unterschiede mit den Nahrungsmitteln zu gravierend werden) Freeware für Palm oder Windows, die als Kalorienzähler fungiert; ich bräuchte eine Auswertung von kJ, kcal, KH, Fett, EW.
Hat irgendjemand eine Idee oder schreibt Ihr das alle auf einen Zettel und rechnet dann von Hand?

Dankeschön!

Alex

A

Anzeige

Re: Diätsoftware
Von Soehnle gibt´s eine Software.

Ist keine Freeware, aber nicht sonderlich teuer.

Heißt: Soehnle Body Control

Danke, Jungs!
Ich habe mir mal BodyControl gezogen, weil's davon eine Demo gibt. Die werde ich jetzt mal testen und dann kaufen, wenn sie was kann.

Alex

Wo gibt's die Demo?

Gibt's doch nich! Ich such seit 30min nach der Demo. Hab bisher nur drei Shops gefunden, wo mans für 25€ bestellen kann. Bin ich zu blöd?

Wär nett, wenn einer von euch mal ne url posten könnte, oder so..

Gruss, Itschig

@Deichgraf

Hab' mir auch schon 'nen "Wolf" gesucht! :mad: Du meinst die Testversion von BodyForm, nicht von Body Control, da kann man lange suchen! ;)

Hab' mir BodyForm auch mal runtergeladen und bin grad' etwas am rumprobieren. Scheint ganz anständig zu sein, bis auf die Tatsache, daß nur 92 Lebensmittel in der Datenbank sind! Momentan bin ich damit beschäftigt, einige Daten von Lebensmitteln, die ich täglich konsumiere, einzugeben, um vernünftige Ergebnisse zu erhalten. Bei der Pro-Version sollen ja 10.600 Daten eingetragen sein, das hört sich schon interessant an, vor allem, wenn man sich bis 30.04. registriert, erhält man das Upgrade auf die Pro-Version umsonst! Bin schon am überlegen, ob ich die € 25 nicht investieren soll.

v.H.

He, ich habe niemals behauptet, kein funktioneller Analphabet zu sein!

Ja, sorry, BodyControl nix da.

Und Bodyform haut mich derzeit auch nicht so massiv vom Hocker - das Interface ist häßlich, und ich bin doch so'n Ästhet! Nebenbei hat mich der geringe Umfang der Datenbank ein wenig schockiert. Naja, mal gucken. Kann doch echt nicht sein, daß es nur so wenig brauchbare Diätsoftware gibt?!?

Alex

@van Helsing

"Lebensmittel verwalten" ankicken, rechts unten auf "Import", dann erschein ´ne Textdatei "Lebensmittel". Da sind nochmal über 400 drin.

jeckyll

@Deichgraf

Die Optik haut mich auch nicht grad' vom Hocker, aber in diesem Fall ist doch der Funktionsumfang das entscheidende Kriterium, und der ist m.E. ganz ordentlich. Ich hätte nur noch gerne eine etwas ausführlichere Unterteilung der verschiedenen Nahrungsmittel, da ich sonst vieles unter "Sonstiges" speichern muß, sowie die Möglichkeit, noch 1 - 2 Zwischenmahlzeiten einzubauen. Und wie gesagt, für € 25,-- bekommst Du die Bodyform 3.0 Pro-Version mit über 10.000 Nahrungsmitteln, da kann man beim besten Willen nicht von geringem Umfang sprechen! Vom Preis/Leistungsverhältnis gesehen, ist das bis jetzt die beste Diätsoftware, die ich getestet habe.

Du kannst ja mal Ebis Pro ausprobieren, kostet allerdings die Kleinigkeit von 459,-- €! Ist dafür aber optisch ansprechender. :cool:

Ausserdem hätte ich noch Software der Gesellschaft für optimierte Ernährung und das Programm BodyCaP, die ich Dir nennen kann. Vielleicht ist ja da was passendes für Dich dabei? Kostet allerdings alles 'n paar Euro mehr. :(

@jeckyll

Die hab' ich dann später auch gefunden, aber im Gegensatz zu 10.600 sind 500 Lebensmittel trotzdem etwas dürftig! ;)

A

Anzeige

Re: Diätsoftware
Zurück
Oben