Diätplan/ Fettreduktion/ Bodybuilding/ Essen

Diätplan

Ich hab nun vor, für einige zeit eine diät zu machen, um überflüssiges fett loszuwerden. aber ich habe noch keine richige vorstellung wie so ein diät pln für BB aussieht.

hier gibt es viele diätpläne, aber da ist meißtens zeugs drin, was ich überhaupt nicht mag (zwiebeln,paprik usw). bähh

also wollte ich mal fragen, ob ein "profi" oder ein erfahrener BB mir bei meiner essensauswahl zu einer harten diät hilft.

denn meine alten diäten sahen ziemlich radikal und unprofessionell aus. nur mittags ne suppe gegessen, das wars. im endeffekt hat es zwar geholfen, aber ich habe glaube ich mehr muskelmasse, als fett verloren.

hoffe jemand hilft mir.

A

Anzeige

Re: Diätplan/ Fettreduktion/ Bodybuilding/ Essen
Da hast Du ja was vor.
Bei angepeilten 10kg Gewichtsverlust würde ich mir 3-4 Mon. Zeit nehmen. Hau-Ruck-Verfahren bringen nicht den gewünschten Erfolg.
Du kannst mit einer Gesamtenergie v. 2500kcal/Tag anfangen. Proteinzufuhr bei etwa 2g/kgKG/Tag belassen. 2x Cardio pro Woche zusätzlich.
Gravierende Modifikationen mußt Du bei Deiner Ernährung nicht durchführen. Die fettreichen Nahrungsmittel solltest Du natürlich einschränken, hier sind insb. die versteckten Fette relevant.
Zwiebeln u. Paprika braucht Du dafür nicht.;)

jeckyll

Also gut. Ich hab mir mal eben einen Plan für 2500 Calorien pro Tag fertiggestellt.
Du meinst also ca. 200 Gramm Eiweiß sollte ich täglich essen?
Wieviel Gramm fett sollte ich essen? 30 Gramm?

Morgens:

100g Haferflocken = 336 Kal. / 63.3 KH / 12.5g Eiweiß / 7g Fett
1 Banane = 92 Kal. / 20.8g KH / 1.2g Eiweiß / 0.2g Fett
200ml Milch = 20 Kal. / 2g. KH / 3g Eiweiß / 0.1 g Fett

Mittags:

200g Kartoffeln = 140 Kal. / 4g Eiweiß / 30g KH / 0.2g Fett
150g Schwarzbrot = 300 Kal. / 9g Eiweiß / 60g. KH / 1.4g Fett
Putenwurst (50g) = 53 Kal. / 12g Eiweiß / 0g Kh (???) / 0.5g Fett
1 Apfel = 50 Kal. / 0.3g Eiweiß / 11.8g Kh / 0.4g Fett

Abends:

100g Schwarzbrot = 200 Kal. / 6.8g Eiweiß / 41g KH / 1g Fett
100g Haferflocken = 336 Kal. / 63.3 KH / 12.5g Eiweiß / 7g Fett
200ml Milch = 20 Kal. / 2g. KH / 3g Eiweiß / 0.1 g Fett

Nachts :
250g Magerquark = 36Kal. / 6.5g Eiweiß / 2g KH / 0.1g Fett
1 Liter Traubenzucker = ca. 400kal.

Soooo, dass wäre es dann ungefähr.

ca. 2100 Kalorien / 350 g KH / 115g Eiweiß / 20g Fett

Ist der Plan gut? Ich hab mal gehört, wenn man über 1200 Kalorien täglich isst, dann nimmt man an gewicht zu. Wieso kann ich dann mit 2500 Kalorien täglich, abnehmen??

Mit 1200 Kalorien, siehst du bald aus wie ein Magersüchtiger !
Bei deinem Gewicht brauchst du wahrscheinlich mindestens ca. 2500 Kcal (Ohne Sport) um dein Gewicht zu halten !
Probiere es mal mit 2500 kcal, vernünftigem Krafttraining und einigen Ausdauereinheiten pro Woche! Wiege dich pro Woche und korrigiere gegenbenfalls deine Kalorien! Versuche ca. 500g pro Woche abzunehmen, mit mehr wird sich das irgendwann ins Gegenteil umschlagen! NUR WAS LANGWIERIG IST, BRINGT WIRKLICH WAS!

Klar kannst du mit 2500kcal /Tag abnehmen, du musst nur mehr verbrauchen!!! Versuche so am Tag 500kcal weniger zu dir zu nehmen als du verbrauchst... dann nimmst du etwa ein halbes Kilo in der Woche ab.

Und ob Du mit 2500kcal abnehmen kannst!!
Entscheidend ist eine negative Energiebilanz, also mehr verbrauchen, als zuführen. Bei Deinem Ausgangsgewicht brauchst Du etwa 3000 kcal/Tag, um das Gewicht zu halten. Eine Reduktion von 500kcal/Tag plus ein wenig Cardio sollte für den Anfang ausreichen. Wenn Du etwa 1kg/Woche abnimmst, reicht das völlig. Versuchst Du es schneller, wirst Du Deine hart erarbeitete Muskulatur in größerem Maß opfern, als es nötig ist. Wenn der Gewichtsverlust geringer wird nachdem Du schon abgenommen hast, kannst Du immer noch um weitere 300-500kcal/Tag reduzieren. Und im Bedarfsfall kannst Du das dann nochmal machen. Bei 1200kcal/Tag wirst Du anfangs schneller abnehmen, aber dann kannst Du bei geringer werdendem Gewichtsverlust an der Energiezufuhr kaum noch was verringern. Und mehr Cardio als Alternative ist bei einer so geringen Energiezufuhr auch kaum möglich.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Diätplan/ Fettreduktion/ Bodybuilding/ Essen
Zurück
Oben