Diäten sinnloses hunger ?

neuling

New member
Erstmal Hallo :)

ich geh 3 - 4 mal die Woche ins Fitness [ Ausdauer ( 1 1/2 Stunden ), Kraft ( 3o min, immer mit 1 - 2 Tagen Pause ). Dann noch 2 x die Woche tanzen je 1 1/2 Stunden.
Ins Fitness gehe ich erst seit 2 Monaten, merken tu ich schon relativ viel :).
Ich bin etwas Übergewichtig 1o kg ca. ( Körpergroße ca. 1.92 cm ). Am Anfang meines Fitness-Trainings hab ich 2 - 3 kg zugenommen und jetzt wird's immer weniger, 1 kg pro Woche.
Jetzt meine Frage:
Ist es richtig so wie ich es im Moment mache oder sollte ich etwas verändern ? ach ja .. ich bin 16 1/2 Jahre alt :)

Wenig ???

Du hast wirklich 2-3 kg/Woche abgenommen ? Das ist nicht wirklich gut. Selbst 1 kg/Woche ist schon ordentlich.

Zu Deinem "Trainingsplan" noch ein Wort. Die solltest Ausdauer- und Krafttraining nicht am gleichen Tag machen. Wenn Du keine andere Möglichkeit hast, mache auf jeden Fall Kraft- vor dem Ausdauertraining.

Gruß

Carsten

Re: Wenig ???

ich habe 2 - 3 kg zugenommen in den ersten 2 wochen.

bis jetzt hab ich immer zuerst Ausdauer gemacht danach Kraft. Mein Fitnesstrainer hat dazu nichtsgesagt, ich werde ihn mal darauf ansprechen.
Danke für den Tip.
Was sollte ich noch verändern?

Re: Wenig ???

Ich bin mal auf die Antwort Deines Trainers gespannt.

Der Grund warum man Kraft vor Ausdauer machen soll, ist der, dass die Muskeln vor dem Krafttraining nicht ermüdet sein sollen, damit der Wachstumseffekt am Größten ist.

Gruß

Carsten

das kannst du dir sparen

ich meine, deinen trainer darauf anzusprechen. er hat sich bereits als unqualifiziert erwiesen. wenn du fundierte info haben willst, bekommst du sie hier.
und wenn du dich registrierst, kannst du die suchfunktion des gesamten forenarchivs nutzen (stichworte z.b. "negative energiebilanz", "fettverbrennung - fettabbau").
zur negativen energiebilanz gibt es auch eine antwort im FAQ-forum.
mach den sport, der dir spaß macht. das "abspecken" soll nicht der ausschließliche beweggrund fürs training sein!
gruß, kurt

Zurück
Oben