diät - wasserverlust? / krank

ohmutsen

New member
Habe vor 2 1/2 Wochen mit einer Diät gestartet, da der Bauchspeck schon bald meinen Kfa auf 20% gehieft hätte.
Fahre einfach ein Defizit und schaue, dass ich auf 2.5g EW pro KG komme. Sonst gesunde Ernährung. Sprich, Reis, Olivenöl, Nüsse, Oliven, Magermilch, Gemüse, Obst, Fleisch usw
Habe seit Beginn der Diät 1 KG verloren. Kfa messe ich erst nach nem Monat.

Nun habe ich paar Fragen.
Höre oft, dass man zu Beginn einer Diät nur Wasser verliert.
Warum ist das so? Und wenn das so ist, habe ich nur 1Kg Wasser verloren?
Zudem war ich jetzt eine Woche krank und habe deshalb nicht trainiert. Wie verhalte ich mich da esstechnisch am besten?

Ps: bin irgendwie immer Krank wenn ich mit was neuem anfange. Habe auch auf GK gewechselt. Schon mal als ich KH und LH Rudern und Military Press machte, wurde ich schnell krank. Sonst habe ich für diese immer alternativ Übungen gemacht.

A

Anzeige

Re: diät - wasserverlust? / krank
Hallo ohmutsen,

schau mal hier:
ich .
ich denke nicht das du nur wasser verloren haben wirst, da wird auch ein Teil fett dabei gewsen sein es kommt ganz drauf an wie hoch dein Defizit war.

Viel Eiweiß essen und am besten wenn es wieder geht Trainieren, damit du den Muskelabbau nicht vergrößerst

Nein bedarf inkl arbeit usw (heisst glaub leistungsumsatz)
Grundbedarf ist doch nur körpergewicht mal 24 (std)

Soll man bei solch einer diät auch refeed oder schummeltag machen?

refeed tag wenn dann schon

kannst ja hochrechnen 7000:400

etwas weniger als 20 tage für einen Kilogramm reines Fett

Und wie soll hier ein refeed tag aussehehn? Habe kein kh zum aufladen, da kein low carb usw

Und was hochrechnen und was meinst du mit 7000:400?

1 kgf fett hat 7000 kcal

d.h.

wenn du ein Defizit von 400 fähst verlierst du pro tag 400kcal fett

das heißt in 20 tagen holst du etwa 1 kg fett runter

Refeed tag bei low carb weiß ich nicht ich mach ne normale

Eben ich mach ja auch keine low carb. Bei low carb lädt man am refeed vor allem carbs. Aber du schreibst ich soll evtl refeed machen. Aber ich mach ja auch ne normale

refeed tage sollte man immer machen damit der stoffwechsel nicht einschläft. Sorry hatte mich verlesen.

An den tagen gehst du einfach 100kcal ins +

Wann bzw wie oft machst du refeed tag?

Und wie ist das nun mit dem wasser im körper bei diäten? Hab gelesen das ist vor allem bei low carb so?

A

Anzeige

Re: diät - wasserverlust? / krank
Hallo Krijo,

schau mal hier:
ich .
Zurück
Oben