Diät und Refeed

godapol

New member
Tach,

es steht eine Diät an. Geplant sind, bei gegebenen (männlich, 1.78 m, 92 kg und 28 Jahren, hauptsächlich sitzende Tätigkeit) Daten vom bisherigen Bedarf von ca. 3000 kcal auf 2200 kcal zu reduzieren, wovon etwa 1000 kcal aus 1 l Milch, 500 gr. Quark und 2 EL Ew-Pulver kommen werden. Dazu wird noch etwa eine Stunde auf dem Spinningrad gestrampelt, zusätzlich zum normalen Training im 10er Wiederholungsbereich.

Ich bin jetzt mehrfach über den Begriff "refeed" gestolpert, der verhindern soll, das sich der Stoffwechsel auf die geringere zugeführte kcal-Zahl einstellt.

Reicht es, diesen Tag einmal die Woche durchzuziehen und hier etwa 3000 kcal zu futtern? Oder sollte man den wirklich alle 4 Tage machen, wie ich mehrfach gelesen habe?

einmal die woche reicht oder alle 4 tage so gesehen spielt das nicht die rolle, allerdings bei nem normalen ladetag 30 % über deinem NORMALEN gesamtumsatz essen, also hier dann so 3900 kcal wenn ich mich nicht irre

Gibt viele Wege..

Ich würde 1mal die Woche 200% essen, dann hat man wieder genug Energie für die Pause..

aber eben wirklich NUR KHs und 1-2 g EW, das muss reichen..

und nicht vergessen, auch schön auszurechnen, dass du trotzdem deutlich im defizit bist..

500-600 im minus würd mir reichen..

du kannst das defizit ruhig richtig gross machen sofern du das schaffst, wichtig ist nur genug eiweiss zu essen wegen der stickstoffbilanz, du kannst nämlich auch in der diät muskeln aufbauen, sofern du genug eiweiss isst, denn was immer gelabert wird positive kcal bilanz und so zum aufbauen ist blödsinn, die energie kann auch aus dem körperfett kommen, lediglich der höhere insulinspiegel bleibt dir in einer diät verwehrt

einfach wichtig genug eiweiss zu essen und alleine das macht schon so 600 kcal bis 800 kcal aus und du willst ja sicherlich nicht nur pulver essen =)

nicht schon wieder sämtliche wissenschaftliche erkenntnisse auf den kopf stellen demetrius ;)

das insulin kann dir schon etwas helfen, großartig massig wirst du sicher trotzdem nicht bei neg. kcalbilanz..

kommt auf die häufigkeit des refeeds an, musst halt ausrechnen, mehr als -600 pro tag sollten es eigtl nicht sein..

alle 4 tage n refeed mit ca. 2000 plus --> 2000/3 + kcaldefizit/3 pro anderen tag gesamtdefizit

Zurück
Oben