Diät und Krafttraining ?

Alexandra1

New member
Will jetzt 4 Wochen Diät machen das heißt morgens brot mittags was aus der Dose Nudeln oder sowas hat ( hat nämlich sehr wenig kalorien ) und abends nochmal brot. Dabei nur wasser trinken. Viel obst und gemüse zwischen durch wegen der Vitamine will also meine Kalorien zahl sehr niedrig halten. Jetzt sagtet ihr dann verliere ich auch Muskelmasse, was ist denn wenn ich 3 mal die Woche training mache also sprich Krafttraining?? das müßte doch dann gehen oder ?
Oki liebe Grüße Alex

http://www.bayer04fans.de/fanclub/mitglieder/nowotny2.jpg

Ich hab einen besseren Vorschlag:
Vermindere leicht(minus 10-20%) deine Energiezufuhr und mache dann Krafttraining.
Das ist besser! Glaub mir.

MfG,
Leo

Hi,
meiner erfahrung nach solltest du einfach bei deiner Diät die fettkalorien wegfallen lassen, wichtig ist genug eiweiss zu zu führen so ca. 100 gramm pro tag aus Nudeln, brot, magermilchjoghurt oder fisch, denn nur wenn Eiweiss da ist können die Muskeln erhalten bleiben bzw. grösser werden.

Also ersetze die Nudeln mittags lieber durch Putenfilet oder fisch is echt easy so.
ciao
Moritz

Muskelaufbau geht auch bei neg. Energiebilanz...

... Aufbau funktioniert nur bei hoher Intensität ... also ein bisschen was sollte man doch schon essen, also nur wenig unter den Tagesbedarf absenken - Fleisch nicht vergessen....Eiweiss wird natürlich gebraucht - ohne Training bewirkt es allerding gar nichts - wahrschinlich reicht aber auch 1g/kg Körpergewicht (Magergewicht, nicht mit Übergewicht gerechnet :)

gruss
herbert

Hallo Alex,

Du solltest Deinen Energiebedarf nicht zu sehr runterschrauben - also keine 1.000-Kalorien-Diät - ist auch gar nicht nötig. -Wenn Du Dein Krafttraining wirklich konsequent 3 Mal die Woche intensiv machst, verbraucht das schon eine ganze Menge Energie. Wenn Du genug Eiweiß zu Dir nimmst verlierst Du auch keine Muskelmasse und kannst durch das Training auch etwas aufbauen. Deshalb: verzichte nicht ganz auf Fleisch und Milchprodukte!

Registrier Dich und durchforste mal das Archiv (z.B. "Negative Energiebilanz", "Nachbrenneffekt", "Proteinstoffwechsel")

Gruß
Jasmin

]

Zurück
Oben