Diät-Training oder doch Aufbau? Hilfe..

Megustaa

New member
Hallo liebe BB-Freunde!

Ich bin 19Jahre alt und Trainiere jetzt Mittlerweile seit einem Jahr. Ich bin bisschen schwerer als die anderen wiege so um die 85Kg..
Ich habe mehr Kraft als mein Trainingspartner der weniger wiegt, aber bei dem sieht man die Muskeln besser weil der leichter ist..so um die 70Kg. Ich habe auch einen kleinen Muskelzuwachs in dem Jahr erlebt. Da ich ja 85Kg wiege und bisschen mehr auf den Rippen habe und man das auch sieht (Nur wenn ich Oben ohne bin sonst nicht :p), versteckt es natürlich z.B meine Brustmuskeln unter anderem auch meine Bauchmuskeln. Jetzt schaue ich besser auf meine ernärhung, nicht das ich abend's noch paar Gummibärchen esse ::oops:.

Meine Frage jetzt:
Soll ich Fahrrad fahren etc bis ich wieder so um die 78Kg wiege und dann weiter machen mit dem Krafttraining, oder soll ich wie ich jetzt bin mit dem Krafttraining weiter machen bis sich das alleine regelt?:hmm:
Ich Trainiere so das ich mit Maximal Gewicht 8-12 Wiederholungen schaffen kann. Ich habe noch nie Definiert, da man ja meine Muskeln wegen dem hohen "Fett" anteil nicht sieht..

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? villeicht habt ihr ja selber damit Erfahrungen gesammelt oder kennt wenn der das gleiche durchmacht? Ich wäre euch sehr Dankbar für eure Ratschläge. Danke

Ich Entschuldige mich schon jetzt wegen den Schreibfehlern aber mein Deutsch und Rechtschreibung war nochnie gut :roll:

Grüsse
Megustaa

A

Anzeige

Re: Diät-Training oder doch Aufbau? Hilfe..
Wie ich heute wieder lesen durfte, definiert wird in der Küche. Musste halt ne Diät machen.
Kalorienrechner auf www.karl-ess.com

Hab fast das selbe Problem, seit dem ich nach dem Training laufen gehe, habe ich bereits Ergebnisse erziehlt ;) (HIIT)
Warte mal einfach bis premutos667 seine Links auspackt :D

Wie schon gesagt wurde - Definiert wird in der Küche.
Ganz einfach, du rechnest dein Gesamtbedarf aus (nicht Grundbedarf) und ziehst ca. 300- 500kcal ab d.h. du hast negative Energiebilanz und nimmst ab.
Neben dem Krafttraining würde ich dir joggen empfehlen, jedoch nicht nach dem Training, weil du ja da eigentlich dein Herz-Kreislauf system wieder runterfahren sollst und nicht noch mehr pushen, sondern eher an trainingsfreien Tagen joggen gehen und das ca. 30-50min. mit höchster Intensität (also Anfänger recht schwer, aber leicht machbar).

Hoffe konnte helfen

Gesund und bewusst essen. Das mit der negativen Kalorienbilanz ist auch ein guter Tip. Mach weiterhin Kraftsport und zusätzlich Cardioeinheiten. Wenn du das Konsequent machst wird die Zeit den Rest regeln.

Gruß

Ich sehe es komplett anders, als meine Vorredner.

Wenn Du in einem Jahr nur ein wenig Muskelmasse aufgebaut hast, dann machst du IRGENDWAS verdammt falsch! Gerade Anfänger haben im ersten Jahr so viel Potenzial und mit der richtigen Ernährung, Training und Regeneration kann man in 12 Monaten defintiv Berge versetzen - genug Beispiele hier im Forum!

Und wenn du wenig Muskel aufgebaut hast, machst du iwas falsch. Diesen Fehler solltest Du abstellen. Dann erstmal RICHTIG aufbauen. Richtig mit Muskeln vollpacken. Denke erst gar nicht an eine Diät, bevor du nicht ordentlich an Muskelmasse zugelegt hast. Das werden harte Monate, aber vertraue mir: nur diese Herangehensweise wird erfolgsversprechend sein...

Wenn du jetzt nämlich diätest, verlierst du deine wenige Muskelmasse wieder. Du wirst zu wenig Energie haben, um in Training Bäume ausreißen zu können und schlägst definitv den falschen Weg zum Ziel ein...

A

Anzeige

Re: Diät-Training oder doch Aufbau? Hilfe..
Zurück
Oben