Diät ohne Krafttraining?!

Patrick111

New member
Hallo!

Nachdem ich aufgrund von Verletzungen bzw. noch ungeklärten Schmerzen seit ca. 3 - 4 Wochen nicht mehr ernsthaft im Fitnessstudio war, denke ich in der letzten Zeit öfters über eine "Diät" nach.

Jetzt wo der Sommer kommt, könnts nicht schaden. Bin zwar recht schlank aber am unteren Bauchbereich ist ein klein wenig Fett. Glaube ich habe fast nirgends Fett außer genau da, könnt sich ruhig ein bisschen aufteilen an Beinen, Armen usw. aber nicht am Bauch :D

Ich denk mir wenn ich schon nicht aufbauen kann, dann versuch ich mal ein bisschen Fett loszuwerden.

Es ist so dass ich jetzt Laufen gehe, bei dem schönen Wetter ja sowieso traumhaft und ab und zu Radfahren. Aber aufgrund von Schulterproblemen und Rücken bzw. Rumpfprobleme (hab noch keine Diagnose was genau die Gründe für meine Probleme sind und einen Termin beim Orthopäden hab ich erst in 1,5 Wochen. ) mache ich eben derzeit kein Krafttraining.

Mit den Rumpfschmerzen hab ich eigentlich schon ein paar Monate trainiert also das wär jetzt wahrscheinlich nicht so schlimm, aber bei der Schulter knackt es dauernd ziemlich im hinteren Schulterbereich und oft hört es sich so an als würd irgendwo was drüberspringen.

Bei der Schulter will ich nichts riskieren und da kann ich ja eh fast alles was mit Oberkörpertraining zu tun hat vergessen.

Muss sagen dass ichs auch nicht so schlecht finde mal ein wenig meinen Körper ruhe zu geben vom Krafttraining.

Ernähre mich momentan einfach normal und eben gesund. Keine übermäßige Eiweißkost sondern einfach mal normal :D Wobei ich dadurch trotzdem auf genügend Eiweiß pro Tag komme.

Was sagt ihr macht es Sinn da ein bissl Fett loszuwerden oder spricht irgendwas dagegen?

Muss auch sagen dass ich nicht so das Gefühl habe dass ich viel Muskelmasse verloren habe. An Brust und Lat hab ich ein wenig das Gefühl aber auch nicht so schlimm. Manche Körperpartien gefallen mir sogar besser, da ich wohl schon ein wenig Körperfett in der Zeit auch verloren habe.

Hab mir auch überlegt eventuell zusätzlich zum Laufen und Radfahren nur wegen Beintraining ins Fitnessstudio zu gehen, da der Rest eigentlich durch die Problemchen eher mal wegfällt.

Also bin für Tipps und Meinungen dankbar :D

LG
Patrick

A

Anzeige

Re: Diät ohne Krafttraining?!
Zurück
Oben