Diät/ Krankheit/ Gewichtsabnahme

remix92

New member
Diät

Hallo,
also ich bin seid 1 Woche krank und kann kaum nahrrung aufgrund meiner halsschmerzen zu mir nehmen.
trink nur suppe und wasser ganzen tag und jeweils einmal am Tag.
Hab geschafft innerhalb von 1 Woche 10 kg abzunehmen also bin von 95kg auf 84 kg runter.
und ich würde eig gerne noch auf 78 kg oder 80 kg runter und komplett neu anfangen damit alles definierter aussieht.

ich selber merk, mein gesicht ist schmaller geworden und am bauch bereich ist es auch wenig dünner geworden und mein kreuz des isch intensiv trainiert habe ist zum glück noch heil geblieben :D.
Aber ich merk an meinen armen,schultern und brust ist es schon ein wenig zurückgegangen
wurde jetzt eig fett abgebaut oder muskeln ??

A

Anzeige

Re: Diät/ Krankheit/ Gewichtsabnahme
AW: Diät

also ich bin seid 1 Woche krank und kann kaum nahrrung aufgrund meiner halsschmerzen zu mir nehmen.

was hast du bis jetzt dagegen unternommen? halsschmerzen sind für mich nach kopfschmerzen so ziemlich das schlimmste was passieren kann. und dann kommen meist irgendwelche folgekrankheiten. für hausmittelchen ist es wahrscheinlich zu spät. würde dir auf jeden fall die lutschtabletten von easyangin empfehlen. bei mir war sogar die entzündung gleich weg...

im winter muss man echt aufpassen.

grüsse, rich!

Diese ganzen Erkältungsmittel sind nicht besser oder schlechter zur Bekämpfung als Hausmittelchen ala Salbei tee etc.
die dämpfen nur die Beschwerden mehr durch Schmerzmittel.

1) gehen die voll auf den Geldbeutel
2) wenn man Shcmerzen hat weiß man wenigstens das man sich schonen muss als wenn man ohne beschwerden rumhüpft und warschl. noch trainiert.

Ob man jetzt damit Entzündungen (sei mal dahingestellt das es wirklich eine war und keine reizung etc) bekämpfen kann oder diese nicht einfach durch ruhe und regeneration selbst heilen lässt, ist jedem selbst überlassen.

hi chillout boy!

hausmittel helfen eher vorbeugend. wenn die erkrankung einmal da ist (und halsschmerzen sind meist bakteriell bedingt), hilft kein tee mehr...zumindest bei mir nicht.

@geld: ja, wenn man ein mittel kauft, dass nichts anderes tut, als die beschwerden hinauszögern, wirds teuer. ich habs 1x gekauft, die lutschtabletten so ca alle 2 stunden genommen und die schmerzen und die entzündung waren weg. mir war auch wichtig, dass ich schnell gesund werde...

aber vorbeugung ist ohnehin alles! vor allem in den wintermonaten sollte man echt vorsichtig sein. bei mir wars die permanente zugluft!

grüsse, rich!

Echt? Ich sehe es bei mir immer, das die ganzen Halsschmerztabletten eigl nicht wirklich besser helfen. Mir hat ein Arzt mal erklärt das allein so ein bonbon den Speichelfluss erhöht und so das trockene Gefühl vermindert. ne ich mein ja nicht nur tee aber z.B. echter honig oder so mit salbei hilft bei mir super gegen HAlsschmerzen.

Wobei ich dir recht gebe zwecks Vorbeugung.
Ja aber die Frage wäre doch, wäre die Erkältung nicht innerhalb der gleichen zeit nur mit "Schmerzen" auch von alleine weggegangen? Ich kenne genug Pharma-leute die eigentlich unter der Hand mir erklärt haben, das die ganze Erklältungsmedizin nur dazu da ist a) schmerzen zu lindern, wobei ich dann mich auch einfach ins bett legen kann und b) das ordentlich geld fließt.

Aber gut ist ja jedem seine Sache, bin jetzt auch kein Öko-Terrorist der alles vehement bestreitet. hab sicherlich auch genug medikamente zu hause, nur versuche ich erst gar nicht krank zu werden.

was die fehlende wirkung von den meisten "halsschmerzmitteln" betrifft hast du recht (deswegen in anführungszeichen).

meine apothekerin hat mir letztens gesagt, dass viele lutschtabletten die qualität eines bonbons haben und nicht mehr. viele helfen NUR gegen die schmerzen, aber nich gegen die entzündung...viele haben antibiotika und nsar drin, was auch nicht notwendig ist...einige sind reine desinfektionsmittel.

ich hab so viel ausprobiert, bis ich das richtige gefunden habe...nur wie gesagt: bei mir war eine schnelle lösung notwendig. als selbständiger kann ich mir keine längeren auszeiten leisten...und mit einem stein im hals lässt sich auch nicht gut arbeiten...

noch ein vorbeugetipp: inhalieren!! (hilft gut, vor allem gegen die trockene luft im raum)

@öko-terrorist: da hast du schon recht. wenn man sich ein wenig mit den wirkstoffen auseinandersetzt, kommt man drauf, dass einiges gar nicht notwendig ist!

A

Anzeige

Re: Diät/ Krankheit/ Gewichtsabnahme
Zurück
Oben