Diät -> Konzentrationsschwäche?

Krijo

New member
Hey, ist das eigentlich normal, dass man in der Diät so krasse Konzentrationsprobleme hat, ich übe für den Polizeitest den Konzentrationstest und jetzt in der letzten Woche der Diät merke ich, wie ich mich einfach nicht richtig konzentrieren kann.

Liegt es an der Diät oder einfach anderen Umständen? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt :)

Danke

1. woche ist schon komisch. Kann tausende ursachen haben.
B12 mangel, d3 mangel (realistisch im winter), omega 3 mangel, hirntumor (gut das dann wohl nicht)

Evtl auch einfach aus der übung beim lernen...

Also bei Low-Carb ja, kanns an der Ernährung liegen. Das Gehirn braucht mindestens 80gr. Kohlenhydrate um richtig zu arbeiten. Außerdem befindet man sich in einem "kalorien Defizit" was sowieso eigentlich nicht gut für den Körper ist. Das Hormon Leptin geht nach einer Zeit runter und man schüttet vermehrt Stresshormone aus, weshalb das Denken ein wenig darunter leidet. Kenne das Problem in der Uni selber, weshalb ich sehr früh zum training gehe, carbs esse und dann in der Uni problemlos lernen kann und am Abend schalte ich ab :D
Kann aber auch Vitaminmangel etc. sein und bei manchen sogar Mangel an Eisen, wie ich letztens im Internet gelesen habe.

Zurück
Oben