Diät hin oder her

michael2

New member
Oh Mann! Warum schreibt Ihr eigentlich so selten was konkretes?

Ich hab z.B. in Stresszituationen Lust auf Schokolade.

Dann ess ich die halt und wenn's ne ganze Tafel sein muss. Und danach wird gesportelt. Und dann is erstens der Stress weg und zweitens die Kalorien gleich mit dazu.

Wenn ich mit meinen Freunden einen Abend mit enorm viel und guten Essen, viel Alkohol, usw. verbringe, dann ist die Tage danach halt ein bisschen zusammenreissen angesagt.

Und wenn ich zu McDo will dann mach ich das auch. Ich hab auch rausgefunden wieso. Es ist diese Kombi aus Fett, Mayo, Ketchup und Senf die ich unbedingt einmal in der Woche zum Glücklichsein brauche. Naja, dann muss man halt einmal mehr radfahren gehen.

Gefährlich wird das alles erst, wenn ich nicht dazu komme Sport zu treiben. Dann ess ich entweder weniger, oder nehme meinen rettungsring halt hin, bis die Zeiten wieder besser werden.

Und was macht Ihr so???

Grüsse

m>

Re: Kompliment Michael!

Anschi schrieb:

> Hallo Michael,

>

> also wenn du immer so "eisern" mit dem Sport nach deinen "Lustanfällen" auf Schoki und Co. bist, muss ich dir ein Kompliment aussprechen.

Danke, das soll aber noch lang nicht heissen, dass ich Brad Pitt bin. Aber fit bin ich :)

> Wenn das alle Menschen so handhaben würden wie du, gäbe es keine "Übergewichtigen". Du darfst den Aspekt des Alters nicht vergessen, der Stoffwechsel wird bei älteren Menschen etwas träger und die Nahrungszufuhr bleibt leider die selbe.

Dazu kommt aber auch, dass viele "alte" Menschen überghaupt kein Gefühl für ihren Körper haben. Diese Gefühl kam doch erst durch den Körperkult der letzten Jahre auf, oder

???

> Hier ein Zimperlein, dort das Knacken und schon wird auch die Bewegung eingeschränkt. Übergewicht ist dann vorprogrammiert.

übrigens, ich hab da ne Riesen-Blase am Fuss :)

>

> P.S.

> Kannst du denn eine ganze Tafel Schoki überhaupt genießen? Also ich liebe es, ein Stückchen Schoki auf der Zunge zergehen zulassen, dann brauch ich hinterher auch keinen Marathon laufen :)))))).

Geniessen? Davon hab ich noch gar nicht gesprochen. Es ging darum, dass ich es brauch, mein Köper schreit danach. Ich esse, oder geniesse so gut wie nie Schokolade. ich bin kein Süsser. Ich glaube ich brauch irgendwie den Happy-Macher, das magnesium oder sonst was, was halt in Schoki drin is.

Deine Umschalt-Taste klemmt!

... oder schreist Du dauernd Leute an?

Wenn Du Dich ein wenig im Forum umgeschaut hättest, hattest Du gemerkt, dass Anschi Dich ganz bestimmt nicht beleidigen wollte.

Grüße,

Roland

ERNA schrieb:

> LIEBE ANSCHI,

>

> ICH FINDE ES UNFAIR, WIE DU ÜBER "ALTE" MENSCHEN URTEILST. ICH BIN 53 JAHRE ALT UND GEHÖRE DESHALB WOHL SCHON ZUM ALTEN EISEN, DA ICH FIGURMÄSSIG ÜBERHAUPT NICHT DEM GÄNGIGEN SCHÖNHEITSIDEAL ENTSPRECHE, ODER?

>

> ES GIBT LEIDER VERMEHRT "ÜBERGEWICHTIGE", DIE NICHT AUFGRUND SCHLECHTEN ESSENS SO AUSSEHEN, SONDERN AUFGRUND MEDIKAMENTEN, DIE EIN LEIDEN BEHEBEN SOLLEN. DESHALB DARF MAN DANN VIELLEICHT AUCH KEINEN SPORT MEHR TREIBEN (HERZFEHLER Z.B.).

>

> SEI ALSO NICHT SO VOREILIG MIT DEINEN SCHLUSSFOLGERUNGEN BETREFFEN DEN "ÜBERGEWICHTIGEN". SIE MÖCHTEN AUCH NUR LEBEN!!!

>

> ES GRÜSST DICH HERZLICH

> ERNA

Zurück
Oben