Diät !!! Hilfe !!!

VampGirl

New member
Hey !!!
Ich hab da mal ne Frage zu meiner Diät !
Bin recht aktiv, was Bodybuilding anbelangt, hab auch in letzter Zeit gut aufgebaut, aber jetzt möcht ich meinen Body etwas zurecht richten und definieren. Das heißt, ich muss in max. 8 Wochen optimal aussehen.
Meine Ernährung hab ich auch um einige Grade gewendet. Was sagt ihr dazu :

Früh:
- 50 g Reiswaffeln mit Diätmarmelde oder Honig
- 1 Tasse Kaffe
- +250 ml Vitaminshake

Vormittag:
- 200 g Hüttenkäse
- 1 x Apfel

Mittag:
- 250 g Broccolie
- 100 g Erbesen

oder:

- 100 g Reis
- 200 g Pute

Nachmittag:
- 200 g Hüttenkäse
- 1 x Apfel

Abend:
- Salat mit Pute oder Fisch

Insgesamt komm ich so auf ca. 1900 kcal
Trinke ca. 4,5 Liter über den Tag verteilt.

Währe sehr dankbar um vernünftige Antworten !!!

Ich finde den Eiweiss-Gehalt zu gering. Bei 65kg Körpergewicht würde ich ruhig zwischen 100 und 130g Eiweiss verplanen!

Wieviel Kg willst du denn in etwa loswerden?

Finde es immer hilfreich, zum bisherigen Training zusätzlich Cardio-Training einzubauen, allerdings auch nicht im Übermaß.

Gruss Multo

wie schwer bist du ?
ich denke für ne frau sind 2000 kcal ok
aber wenn ich mir das so durchlese denke ich das müssten weniger sein , denn ich esse so 2500 pro tag und das ist viel mehr.....

@Vamp: rechne doch die kcal nochmals nach, scheint mir ja so gut wie nichts dran zu sein.

Gruss Skyguide

Also ehrlich gesagt, möcht ich definierter aussehen. Wieviel Kilo mir dabei weggehen, is mir eigentlich egal. Naja,... von 65 auf 60 währ ja schon nicht schlecht, muss aber nicht sein. Wie gesagt, nur den Body etwas in Form bringen.
Mit den Cardio Training is das ja auch schon so ne Sache. Mach Grundsätzlich IMMER nach jedem Training Cardio. Entweder halbe Stunde Fahrrad oder Laufband. Oder beides. Jedenfalls nie weniger als ne halbe Stunde.Zur Zeit aber natürlich etwas mehr.

Wenn ich meinen früheren Ernährungsplan ansehe, hab ich während der Aufbauphase 3500- 4000 kcal gegessen.
Von dem her denk ich mal, währ etwas unter der Hälfe für ne Diät die Kalorinanzahl recht in Ordung. Oder ??

in ner defiphase geht mann 3-500 kalorien runter , nicht 2000 !
wie hast dus geschafft 4000 kalorien zu essen ????:confused:

das schaffe ich nicht !!
das wären zb am tag 4,5 kilo kartoffeln mit 2 liter bier , hmmm..lecker !

Also die 4000 kcal wegzuputzen ist recht einfach.Mit Nudeln, Reis und allgemein Getreide hatte ich immer den Mund vollgestopft. Und vorallem jede 2 1/2 bis 3 Stunden ne Mahlzeit, aber ne Ordentliche. Allerdings fiel es mir aber auch manchmal schön schwer.
Jedenfalls möcht ich in 7 bis 8 Wochen in Form sein.

@lemma:

so nicht ganz richtig. man geht in der defi so an die 500kcal unter den normalverbrauch. allerdings gehst du in der massephase auch 500kcal (manche noch höher) über deinen normalverbrauch drüber.

also kannst du nicht sagen wenn sie in der massephase 3500kcal jeden tag futtert das sie in der defi nur auf 3000kcal runter soll. eher 2500kcal :p

aber 2000kcal scheinen mir schon ein bißchen wenig, es seidenn du übertreibst es in der massephase derart mit den kcal :)
aber merkst du ja selber ob zuviel muskelmasse mit drauf geht, dann würd ich die kcal halt ein wenig erhöhen

gruß DarK

Hi Vamp!

Mal ne kleine Frage: Du bist mit 16 Jahren Trainerin?
Und trainierst seit 3 Jahren? Wie sehen denn dann deine Leistungen aus? Bankdrücken/Trizepsdrücken/Beinpresse?

Du kannst ohne Bedenken auf 1500 Kcal runtergehen, aber nicht weiter, da sonst der Körper auf Sparflamme stellt und nicht mehr viel passiert. Aber das Training solltest Du etwas umstellen und zwar auf mehr WdH. Nicht kurze und harte Sätze ins Training einbauen, da der Körper sonst ausbrennt. Dann sollte mit etwas Cardio (1 Stunde pro Tag) die Sache ganz gut laufen.

2000 kcal sind nicht zu wenig. Bei 65kg Körpergewicht und beabsichtigter Defi ist das vollkommen ok! Würde noch drauf achten, das die Eiweisszufuhr nicht vernachlässigt wird!

Gruss Multo

@Manuela
Ja du, ich habs mit 16 schon geschaft, Trainer zu sein. Eigentlich eher Ko- Trainer, aber mein Trainer meinte, ich schaff das auch allein, ne Gruppe zu leiten. Allerdings nur Judo.
Mit meinen Leistungen bin ich zur Zeit schon zufrieden. Da meiste, was ich in Bankdrücken geschaft hab, waren 70 kg. Triezepsdrücken hab ich bis jetzt noch nie so richtig drauf geachtet, wieviel da gehen. Beinpresse war mein meistes 225 kg. Bin richtig stolz drauf .
Machst du auch so richtig, extremes Training ?

An alle, wieviel Eiweis sollte ich pro Tag zu mir nehmen ??

Danke für alle Antworten bis jetzt !!!
:)

Würde mal vorschlagen ca. 2-2,5g EW / KG!!! In der Defi-Phse versuche ich so gut wie alles über die Ernährung zu machen.... ich HASSE Cardio!!!!!!!.... und verringere den KH-Anteil....bei mir ca. 3g/KG..... bin aber auch im Moment bei ca.8-9% Körperfett auf leichten 76KG!!!!.... Fett halte ich bei 1g/KG.....Probiers mal aus!!!! Macht bei dir... wenn mein Taschenrechner nicht lügt...ca. 2015 Kcal!:D

Oh lala,... da stimmt doch was nicht. Hab alles so zusammengerechnet, wies auf der Packung steht. Und natürlich dementsprechend reichtig ergänzt.
Heißt das, noch weniger Essen ? Noch mehr hungern ?!
Oder was würdest du mir vorschlagen, DemonDDg:confused:

Ähhhh.....wie es auf der Packung steht??? Ich glau ich steh auf dem Schlauch......!!! :confused: Meinst du damit meine vorgeschlagene Nährstoffverteilung, oder worauf willst du hinaus? Falls ja, was ich aufgeschrieben habe sind ca. 100 kcal mehr als du in deinem ersten Posting meintest! Könnte sein das durchaus auch noch mehr Kcal´s gehen kommt aber stark auf den Stoffwechsel an. Bin nur der Meinung solltest nicht radikal verknappen, da dann der Stoffwechsel sich verlangsamt und der Körper ab einer Gewissen Grenze anfängt zu bunkern.... ausserdem verlierst du mit einer "Hungerkur" fast nur Muskulatur und die ist deine Hauptwaffe im Kampf gegen jedes Fett!!!!;)

Hoffe ich konnt dir weiterhelfen..... sonst meld dich einfach nochmal an dieser Stelle!!!!:D

Ich würde die kallorien zahl nicht so extrem senken sonst verlierst du mehr muskeln als fett mach besser mehr Cardio!

@DamonDDg

Sorry, tut mir leid, hab dich falsch verstanden.
Also ich dachte, du meintest, die Menge, die ich zur Zeit an Kcal zu mir nehme, währen nicht 1600 sondern 2100 kcal. Ich hab die Kalorienanzahl durch die Infos bekommen, die auf den Lebensmitteln draufstehen. Das meinte ich.
Aber du meintest doch, etwas mehr als 2000 kcal zu verzähren, oder ?
Natürlich bezweifle ich deine Meinung nicht, war nur ein Missverständniss.
Was genau würdest du mir den raten, zu essen ? Und in was für einem Rythmuss ?

ok! Deine Mahlzeitenmenge ist gar nicht schlecht! Solltest versuchen 6 Mahlzeiten am Tag zu dir zu nehmen. Fange Morgens mit relativ viel EW und wenig KH´s an und kehre das Verhältnis mit Tagesmitte um. Bei dieser Mahlzeit recht viele KH´s und weniger EW. Bis zur letzten Mahlzeit sollte es wieder so sein, dass die EW-Menge zunimmt und die KH-Menge abnimmt.... letzte Mahlzeit sozusagen nurnoch EW! Hört sich kompliziert an, soll aber nur ein grobes Muster sein! Wichtig ist quasi "immer" zu essen, aber die KH´s bis zum Abend auf Null pro Mahlzeit zu verringern. AUSNAHME: Die letzt Mahlzeit vor deinem Training, da brauchst du KH um Power zu haben. Nach dem Training sind einige KHs ebenfalls ok. Zu beachten ist nur das die Gesamtmenge des EW, KH, und F nicht überschirtten wird! Brauchst dazu aber dringen einen Festen Plan oder wenigstens ein Ernährungsprogramm für den PC!!!!
Nicht den Kopf hängen lassen, wirdst das alles schon in die Reihe bekommen! Kann dir natürlich nicht garantieren, das du in kürzester Zeit auf 8% KF bist, da jeder Körper/Stoffwechsel anders ist, solltest dennoch gut Erfolge damit erzielen!!

Zurück
Oben